Dfi dk 790fxb m3h5 am3

gerf2008

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
919
moin wollte mal fragen was von dem mainboard zu halten ist. zum übertakten soll es glaub ich ganz gut sein. wollte es wenn mit einem x6 1055t betreiben und abgesehen davon das es kein usb 3.0 hat finde ich es ganz interessant (wieviel isses gebraucht noch wert?). hab aber keine ahnung ob die boards von dfi gut sind.
 
habs selbst, tut seinen job. würde beim nächsten mal aber alleine schon wegen biosupdates und co zu asus o.ä. greifen.
mit dem x6 wirds nämlich nach meinem wissenstand (gut, ist auch bissl veraltet) schwer da es dafür noch kein bios update gab als ich geschaut hatte. und ohne bios was nen x6 unterstützt kannste viel probieren aber das wird nix.
 
Hab das ähnliche mit AM2+ Sockel, mit dem Board ist alles möglich, extrem übertakten oder untervolten, es gibt massig Einstellungen. Einziger "Nachteil" sind die mit "nur" mit 8x angebunde Lanes für Grafikkarten (pcie-slots). Macht real 2% Performanceunterschied zu x16. Ansonsten super Board.
Ergänzung ()

ein x6 hab ich auch noch nicht getestet. Allerdings erkennt er meinen 5000+ Deneb auch ohne Probleme obwohl nicht aufgeführt in der Liste, denke das das bei den x6 genauso ist.
 
ich hatte den auch, aber mit win vista und win 7 64bit macht er total Probleme.. es ging sogar soweit, das es mal SATA paltten nicht mehr anerkennen wollte, hatte dann zum Glück noch eine IDE.. und es ging wieder als ich darauf ein System brannte, komisch danach ging auch SATA wieder :) aber sonst auf 32bit war es eigentlich noch gut.
 
Das einzige was mir generell negativ aufgefallen ist bei einigen DFI-Boards, die Chipsätze werden je nach OS sehr heiß. Allerdings konnte man die Chipsatzkühler ohne Verlust der Garantie abmontieren und zur Verbesserung der Wärmeabfuhr vernünftig(e) Wärmeleitpaste auftragen oder den Kühler ggf. wechseln.
Biosupdates kamen eigentlich immer, auch wenn die Downloadgeschwindigkeit nicht die höchste war (kann aber auch bei Firmen wie Asus schon mal vorkommen).
Angetan war/bin ich bisher immer von den zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten im Bios und Kleinigkeiten wie z.B. Post-LED und Dipschaltern auf dem Board, was auch bei teureren Boards nicht immer Standard ist. Btw. 'n gesockelten Bioschip hat leider nicht jedes.
Leider kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, daß DFI seine Lanparty-Serie vom Markt nehmen will. Ob dann mit Biosupdates u.s.w. zu rechnen ist... . Persönlich würde ich das eigentlich schade finden, da DFI über die Jahre gesehen nach Epox und Abit nun die 3. Firma wäre die sich aus dem Geschäft zurückzieht.
 
DFI wird erstma keine Lanparty Boards mehr bringen....

Bios Updates gibts leider nur für die AM3 Varianten... Ansonsten muesst ihr mal oese ausem Forumdeluxx ansprechen der ist da ganz gut im Bilde....
 
Zurück
Oben