Leserartikel DFI LANparty Blood Iron P45-T2RS Elite

angoholic

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Mitte Juni 2009 will DFI einen 'Lückenfüller' herausbringen, das

Blood Iron P45 T2RS Elite.

Ziel hierbei ist es, den Preis des T2RS (PLUS) zu übertreffen und ähnliche Eigenschaften bezüglich Overclocking bereitzustellen, es ist der offizielle Nachfolger des DK P45-T2RS (Plus/Turbo etc), da die DK P45 Serie abgekündigt ist und damit nicht mehr produziert wird.

Aktueller Neupreis
(Darauf achten dass es die Endung "Elite" hat ;) )

Beim Bios setzt DFI wie üblich Award, welches mit Beginner und Advanced Mode eine breitere Schicht an Overclockern ansprechen soll, genauso wurde ABS integriert. Außerdem soll es einige Verbesserungen enthalten, die vor allem manch einen Besitzer des Vorgängers zu schätzen wissen sollten.

Ich werde das Board bald testen können und hier Ergebnisse, genauso wie eigene Bilder und Details posten und dem ganzen noch eine etwas schönere Form geben ;)

Bios Screens

• Update1:

Ersteindruck:

Auffällig ist hier das geringe Zubehör, was aber generell auch an den wenigen Schnittstellen liegt, ohne Schnickschnack nur das nötigste.

Desweiteren wurde ich darauf angesprochen, ob es nicht schlecht wäre, die Transistoren um die Stromversorgung der CPU nicht mitzukühlen. Das wird sich demnächst klären ;)

Eine Neuerung seitens RMA gibt es hierbei ebenfalls: Der NB-Kühler ist mit dem Board versiegelt und bei RMA sollte dieses intakt sein.

Ebenso fehlt der bereits bekannte Poster und die zwei Taster für Start und Reset.

Diese Tatsachen werden es dem Board relativ schwer machen, sich gegen das altbewährte PLUS durchsetzen zu können, da der Vorgänger für 24 Euro mehr zu haben ist.

• Update2:

Die unbedeckten Transistoren wurden bei mir im Betrieb bisher maximal 40°C warm.
    Das Releasebios ist so ziemlich mit dem des DK Plus identisch, auch der anfänglich vermisste VRef ist nun mit dabei. Anfangs vermisste ich noch den Poster, das Board macht bisher allerdings weniger Mucken als die DKs und setzt sich nach falschen Einstellungen meist selbst zurück (und diesmal funktioniert das auch). Negativ fiel mir auf, dass mal wieder ein VID Bug vorhanden ist, je nachdem für manch einen auch positiv.

Erstes nennenswertes Ergebnis @air:

627247.png

Validation

Auch im Extremen überraschte mich das Board bisher positiv, ein paar Bilder:

und ein erstes Ergebnis auch hier:

Vali
    627553.png

Mal wieder ein absolutes FSB-Monster. Hast ja 2, gehen beide so gut?:)

DFI hat das Biostar jetzt wohl endgültig verdrängt.

Manche Bilder sind leider "unscharf", aber trotzdem :daumen:

Wenn du es vor dir hast sieht es schon ein wenig besser aus..

@gowengel: Das eine is Reserve ;) das bleibt erstmal zu..hab ja noch net mal das Erste ausgetestet
Ergänzung ()

Update :D

628051.png

Vali

Zum Glück gibts gehäuse ohne Fenster ^^

Die Leistung passt ja...zeigt wieder mal das Design nicht alles ist.

Grüss Dich tza!

Natürlich nicht, aber ob ein anderer das gleiche Ergebnis mit dem Board erzielen kann, habe ich persönlich meine Zweifel. ;)
Der angoholic wird selbst aus einem Holzbrett FSB730 ausquetschen.

thx nfszocker ;)

naja es geht leider eben net mit jedem Holzbrett. Die Kiste baut ziemlich auf dem DK Plus auf und das Bios ist identisch, deshalb ging das so flott. Mit meinen DKs bin ich ja schon ein wenig vertraut ;) Bei einem total anderen Board müsste ich mich neu einspielen und testen was wie wann was bringt...

Naja naja...

trotzdem noch nicht voll ausgereizt :D

quad tests kommen bald

Bitte bedenken, die CPU ist kein E0 und läuft leider net auf 4 Kernen den Bustakt. Weitere Ergebnisse demnächst bzw später :D

Weitere Ergebnisse auch mit E0?

641665.png

Vali

hab gerade nur den hier..der FSB sollte vllt doch bei E0 evtl ein Tick höher und vor allem mit allen Kernen machbar sein, der hier macht das leider net..

Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich gern :D
Hoffe du kannst noch einen besorgen?!

moin :)
ich bin seit gestern auch mehr oder wenig stolzer besitzer des elite´s
ich häng leider bei allem über 560FSB total fest...
das kenn ich eigentlich ziemlich gut von meinen p45 ut :D
hab kurz 570 fsb mit 110 mhz pci takt bis zum ladebildschirm bekommen

ich hab allerdings auch nur´n ziemlich schlechten e8400 C0 zur hand
(8x500 über 1.4v mitm ut)
ich brauch allerdings schon 1.3-1.32v vtt und 1.33v nb bei gtls 63x (alle) und vRef 2A für einen 560fsb boot
meine frage ist:

kann es sein das der C0 einfach am ende ist vom fsb...weil das board müsste ja mehr können ?
oder gibt es außer den gtl s/ nb + vtt spannung/ rcomp s vieleicht noch einen geheimtipp richtung 600fsb?^^
ich komm irgendwie nicht weiter.

mehr voltage (bzw die hau ruck methode) bringt bei dfi ja nicht viel.das kennich schon zur genüge vom ut:p
ich vermisse irgendwie die nb gtl von 65 beim blood iron :( die hat bei meinem ut "wunder" gewirkt.

hat sich glaubich erledigt :(
hab mir 2gb cellshock 1150 ausgeliehen um meine rams komplett auszuschliessen (1230 cl4)
danach warns nach langem hin und her schon 590fsb bis zur anmeldung.
aber der C0 hat sich so weggehaun, dass es mir das gesamte ntfs dateisystem zerhaun hat :D
mit dem probier ich das nicht nochmal:lol:

Zurück
Oben