Dfi lanparty dk 790fxb-m2rs

Mr.S1nk

Ensign
Also ich bin kurz davor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen |
Habe soweit auch schon alle Komponenten zusammen, nur am Mainboard happerts noch ein wenig**

Tendiere momentan zu diesem hier >> DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS <<

in Verbindung mit der Hardware:

CPU : AMD Phenom II 940 ; CPU Kühler : EKL Groß Clockner
GPU : Gigabyte GTX 285
RAM : 4GB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
Gehäuse : Cooler Master HAF 932
Netzteil : Tagan Superrock 600W
Festplatte : 640GB Western Digital Caviar Black 32MB
Laufwerk : LG GH22NS40

was haltet ihr von dem Mainboard??

mfg. Mr.S1nk

Zuletzt bearbeitet: (**)
DFI Mainboards sind immer eigentlich sehr gute Mainboards, würde aber anstatt der caviar black die cavier blue nehmen ist leiser und einen Unterschied merkt man eigentlich nicht.

Ich frage mich wieso alle auf die 800er DDR2 :freak: Bausteine abfahren, wenn man für 10€ mehr 1066er kriegt, welche man später auch besser zum übertakten nutzen könnte...

Dein vorgeschlagenes Mainboard ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl und ist auch zum Ocen gut geeignet, falls mans später mal ausprobieren möchte.

mfg Vita

ja also es läuft also im endeffekt sicherlich auch auf nen 1066er raus...
war mir da nur nicht ganz so sicher!

hab mich da auch ein weing vom besseren Timing leiten lassen_

800er cl4 speicher ist genauso gut wie 1066er cl5. weiterhin ist das eine black edition cpu, wodurch ganz locker und einfach über den multiplikator ohne erhöhung des referenztaktes übertaktet werden kann, wodurch auch nicht der ram-takt u.ä. beeinflusst wird. ist also egal.

genau das hab ich auch schon des öfteren gelesen...
wenn ich einfach den multi ein wenig anhebe gibts da kaum einen unterschied zwischen 800 - und 1066 ern!

Stimmt hab vergessen, dass der 940 ne BE version is, alles klo Frage geklärt. würde trotzdem Corsair Dominator nehmen^^

mfg Vita

ja das wird sich noch rausstellen, wenn ich den multi bissl anhebe, die graka etwas o'ce und das starke board, dann wird sich das mit dem RAM meiner meinung nach erübrigen..

DAS mainboard sollte hier auch im vordergrund stehen!

@ VitaBinG >>> Corsair Dominator <<<< gute wahl

Gut dann weiß ich soweit erstmal bescheid, dass ich mit einem DFI auf der sicheren seite wäre.

dann bleibt nur noch die frage ob >>

DFI LANparty DK 790FXB-M2RS

oder

DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH

?

was wäre in diesem fall die bessere wahl ( auch hinsichtlich des OC'en)..

in der richtung noch iwelche interessanten hinweise jungs?

Dann bedanke ich mich erstmal für die hilfreichen tips und freue mich auf eine weiterhin gute zusammenarbeit!

Zurück
Oben