DFI Lanparty JR 790GX-M2RS

bloodhex

Cadet 3rd Year
Hallo leute habe ja schon einmal gefragt und mich dann für dieses Board entschieden habe noch ne grundlegende frage die ich auch schon gegoogelt habe. :confused_alt:

kann dieses Mainboard bei erscheinen des AMDs Phenom II X4 955 diesen auch nutzen oder muss ich warten seitens DFI das sie das Bios Aktualisieren da die aktuellen prozis alle laufen im 5er bios :confused_alt:

vielleicht weiß jemand rat und hats irgendwo gelesen! :confused_alt:

und nochwas kann der AMDs Phenom II X4 955 auch mit DDR2? sollte schon da er aber ich weiß ned ob der nen DDR2 Controller hat, der 810 hats weiß ich. :confused_alt:

vielen dank für eure mit sicherheit ausführlichen antworten.:)

Hi,

also erstmal wie kannst du erwarten das ein Boardhersteller schon Support gibt für einen Prozessor der erst in ein paar Wochen erscheint? Wie soll das gehen bitte? Meinst du allen ernstes AMD verteilt Samples fröhlich in der Welt um einander wenn die Produktion noch nicht voll angelaufen ist? Es kann sein das der Prozessor auf Anhieb läuft, es kann aber sein das nur der Name falsch erkannt wird, es kann aber in verflixten Fällen auch sein das er gar nicht geht ohne Bios Update. Meine Glaskugel gibt nicht viel her.

Also es ist so das AM3 Prozessoren, wozu auch der X4 955 zählt, alle einen DDR2 & DDR3 Kontroller haben. Somit kann er mit beidem umgehen. Stichwort Abwärtskompatibilität.

Gruss Jens

danke für eure antworten

nee ich meine nur weil das erste bios update im januar gekommen ist und mit diesem unterstützte es schon den X4 810 ohne probs

deswegen wunderts mich jetz es kommt doch auf den microcode an so wies aussieht!

da der X4 810 ja auch erst im februar rausgekommen ist

merkste was

versuchs doch mal mit AMD Overdrive

iss softwarebasierte Übertaktung

kann ich empfehlen geht ganz gut

noch ne frage wollte 8 GB speicher reinklatschen mit XP 32 bit kann ich die restlichen 4 GB des speichers als ramdisk unabhängig vom ca 3,5 GB hauptspeicher verwenden?

wollte Windows auslagerungsdatei drauf laufen lassen.

geht das?

Zurück
Oben