DFI Lanparty Ultra 939

g0nZo89

Ensign
Hallo Leute!

Habe hier ein Problem!

Finde einfach keinen Lüfteranschluss an dem Board, möchte neue Lüfter reinbauen da die alten in Eimer sind. Und der Anschluss von den alten Lüftern ist komplett anders, ist rall es einfach nicht. Ist in nem Thermaltake Xaser mit Lüftersteuerung, alles total verbaut, viel zu viele Kabel.
Bei meinem neuen PC war das so schön einfach und Übersichtlich!

Vllt kann mir schnell jemand helfen?

Hier der Link zum Mainboard!

Grüße

http://img.dfi.com/Upload/Manual/CM/850105321.pdf

€: Habe gerade gesehen (auf Seite 13) das Ding hat nur 3 Lüfter Anschlüsse, CPU, Chassi und nen Second.

Die neuen Lüfter haben den Stecker ganz rechts:
3670_1.jpg

Es gibt auch 2 Anschlüsse von der Lüftersteuerung, aber nur mit dem gelben Kabel, für die Regelung.

Der Anschluss von den alten ist der hier:

319_0.jpg

Der Rechte ist am Lüfter, kapier ich nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Lüftersteuerung hast, wieso willste dann die Lüfter ans Board klemmen?!

edit: Und auf dem Manual siehste zwei Fan-Anschlüsse. Einer für den CPU-Lüfter, einer daneben bezeichnet mit 2. Fan...

und nr3 sitzt ganz unten genau unteren bios stein;)

Nr3 ist der Mainboard Lüfter.

Ein Lüfter geht an die Lüftersteuerung mit dem Anschluss wie oben beschrieben und der andere mit den beiden Ganz Links im ersten Bild. Die neuen Lüfter die ich habe sehen aber so aus wie der Anschluss ganz rechts.
Beim Versuch das Ding ganz Links zu öffnen ist mit jetzt ein Schraubenzieher abgerissen und daraufhin hab ich dann die Kabel rausgezogen. Fail :evillol::freak:

Hast du niemanden in der Nähe der sich mit PCs auskennt? Vielleicht kann dir jemand aus der Nähe helfen....

Naja meinen anderen habe ich auch recht schnell zusammengebaut, aber das alte Teil da mit tausend verschiedenen Steckern, ich kann die Anschlüsse schon gar nicht ändern weil ich das Material nicht da hab :(!
Ergänzung ()

Hab einen Lüfter abgeklemmt und den anderen ans Mainboard angeschlossen

Zurück
Oben