Mastercheef
Lt. Commander
Hallo miteinander!
Habe ein Problem mit meinem DFI Lanparty Ultra-D.
Habe mir heute eine zusätzliche Sata2 Platte gekauft.
Jetzt sind alle Sata Ports und alle IDE Ports belegt (wenn ich die neue Platte dazu anschließe).
Problem: Die neue Platte Samsung 500GB wird am Sata Port 2 zwar erkannt aber dann bootet das System nicht mehr.
Danach habe ich Probiert eine andere Platte am Port 2 anzuschließen ==> Fehlgeschlagen
Ab und zu komme ich noch ins BIOS und da werden alle Platten als 132GB erkannt. Meine anderen 500, 250 werden an den anderen Ports richtig erkannt.
Es werden die Platten zwar erkannt aber es steht im Bios dan ca sowas da:
HD501LJ $VT100
bei allen anderen Ports stehts so da: HD501LJ VT100 (ohen größeren Abstand und ohne $ Zeichen)
Raid ist im BIOS ausgeschaltet!
WinXP SP2
Hatt jemand eine Idee was es da haben kann bzw einen Lösungsvorschlag.
Wenn es nicht unbedingt sein muss will ich zur zeit keinen zusätzlichen SATA Controller, da ich alle Ports am Mainboard belegen will.
mfg
Habe ein Problem mit meinem DFI Lanparty Ultra-D.
Habe mir heute eine zusätzliche Sata2 Platte gekauft.
Jetzt sind alle Sata Ports und alle IDE Ports belegt (wenn ich die neue Platte dazu anschließe).
Problem: Die neue Platte Samsung 500GB wird am Sata Port 2 zwar erkannt aber dann bootet das System nicht mehr.
Danach habe ich Probiert eine andere Platte am Port 2 anzuschließen ==> Fehlgeschlagen
Ab und zu komme ich noch ins BIOS und da werden alle Platten als 132GB erkannt. Meine anderen 500, 250 werden an den anderen Ports richtig erkannt.
Es werden die Platten zwar erkannt aber es steht im Bios dan ca sowas da:
HD501LJ $VT100
bei allen anderen Ports stehts so da: HD501LJ VT100 (ohen größeren Abstand und ohne $ Zeichen)
Raid ist im BIOS ausgeschaltet!
WinXP SP2
Hatt jemand eine Idee was es da haben kann bzw einen Lösungsvorschlag.
Wenn es nicht unbedingt sein muss will ich zur zeit keinen zusätzlichen SATA Controller, da ich alle Ports am Mainboard belegen will.
mfg