DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D mit SLI?

Argonic

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ist das DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D eigentlich auch mit SLI? Ich glaube nicht, sonst hätte es ja den NF4 SLI-Chipsatz, aber warum gibt es dann 2x 16xPCIe???

Ja und Nein.

Du kannst den Chip modden, sodass aus dem UT ein SLI wird. Allerdings hat es dabei eine geringere Leistung als das richtige SLI-Board.

Ansonsten hat es kein SLI, aber es hat das selbe Layout wie das SLI, daher zwei mal PCI-E.

der zweite 16x Port lässt es zu eine Graka mit 1x oder mehr Xx zu betreiben. Dazu müssen die Jumper umgestellt werden. Aber SLI wird nicht offiziel unterstützt. (Dafür sollen die 16x aufgeteilt werden auf 2 mal 8x.)Die Bauform 16x wurde nur gewählt um maximal 75 Watt durch den Port auf die Karten zu schicken.

Hmm, ich bin mir halt nur noch nicht sicher, ob SLI auch Sinn macht, und demnach richtet es sich ob ich mir ne X800 XL oder ne 6800GT hole..!!??

das paket mit x800xl und nforce 4 ultra wäre billiger als ein SLI-Mobo mit 6800GT Pci-e und nur einbischen langsamer.

Außerdem denke ich, das spätestens wenn der R520 von ATI auf den Markt kommt selbst zwei 6800 ultra's im SLi langsamer sind.

Kauf dir lieber ein normales ultra Board und eine PCI-e Graka - SLI wird nie Standard

Dankeschön, das werd ich machen!! Es passt zwar nicht in diese Kategorie, aber welchen RAM bis 150€(1GB) könntest du mir empfehlen???? Danke

Der Takt bestimmt zum größten Teil den Datendurchsatz pro Sekunde. Die Latenz bremst ein bichen und bedeutet einfach eine kleine Wartezeit. Die T-Latenz am Ende bestimmt eigentlich schon mehr. Denn man verliert doch mehr an Bandbreite von 1T auf 2T als von CL2 auf CL3.

Aber Grundsätzlich ist ein Athlon 64 mit HTT250 und passendem DDR500 CL3 Speicher jedem DDR400 @CL2 überlegen. (Bei gleicher CPU Frequenz)

Ich persönlich halte nicht viel von CL2 Speicher. Der ist einfach überteuert und bringt kaum was gegenüber CL2.5

Dankeschön!!! :D ,

und was ist jetzt mit meinen Links?

von den zwei links würde ich die Corsairs nehmen. Die OCZ sind überteuert für die etwas bessere Latenz. Der Corsair schafft auch bestimmt DDR444 mit schlechteren Latenzen und mehr Spannung

Dankeschön,

also eins noch, sind die Corsair besser oder OCZ aus deinem Link oben?

Ich denke, das du mit den Corsair bei CL2.5 auch DDR433 erreichen kannst wie die OCZ. Bei OCZ hast du es halt schon Garantiert - bei Corsair nicht. Aber bis jetzt hat eigentlich jeder Corsair mit so niedrigen Latenzen das geschafft.

Big thanks @ crux2003 :D :D :D :D :D :D

D und DR gibt ja als Ausstattungsmerkmale beim SLI.

DR hat gegenüber nur "D" 4 SATA 150 ports mehr. Sieht man ja auch auf den Bildern. Das wars eigentlich schon

Zurück
Oben