DFI-Lanparty UT-x48 T2r kein DDR2 1066

nidkid

Cadet 1st Year
hallo, nach langer zeit hab ich mich mal wieder mir dem oc von meinem kasten beschäftigt.
ich habe einen q9550 und 8gb OCZ reaper 1066er ddr2 ram.
leider kann ich den ram nicht auf 1066 mhz stellen, ich habe alle möglichen varianten probiert alles versucht, und alles endete jedesmal mit einem bios reset.
das board will nicht den ram auf 1066 bringen.
habs schon einzeln oder mit anderen modulen probiert. ab ca 960mhz ist feierabend.
muss ich das verstehen? ich finds echt merkwürdig. hab mir damals das beste vom besten geholt um langfristig zufrieen zu sein, aber es weden nichtmal die mindestvorraussetzungen erfüllt...

lg david

Ram-Spannung angepasst?

1.: Den Speicher auf 1066 MHz laufen zu lassen bringt dir keine Vorteile. (Esseidenn du bringst ihn durch den FSB und OC der CPU so hoch)

2.: Wirst du wohl bei Vollbestückung die Voltage der Northbridge etwas anheben müssen.

Hast du dem Speicher auch seine Voltage gegeben?
Den Speicherteiler eingestellt? (Kann ja sein, dass du den Speicher direkt mit dem FSB so hochbringen wolltest, damit OCst du aber auch die CPU die dann evtl an ihren Grenzen ist bei "AUTO" Voltage

@ Skudrinka
Ich mein damit ja nur, dass das beim Sokel 775 rein garnichts bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er schon 1066er Speicher hat, dann sollte man sie auch mit 1066Mhz benutzen :freak:

ja, ich habe sämtliche spannungen hochgezogen, timings erhöht, teiler angepasst (bin ja schon etwas länger in der szene, deshalb weiß ich was ich tu) etc.etc. es gibt keine mir bekannte möglichkeit auf dem board (lach) 1066er ram module laufen zu lassen.
auch mit 1 modul hab ich ebenfalls kein erfolg...
es will einfach nicht.

Zurück
Oben