DFI LanParty....

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Da ich nun übertakten will und so weiter, werde ich mir wohl doch das Asus vom Hals schaffen und ein DFI LanParty holen. Sehr wahrscheinlich auch die SLI Version, auch wenn ich es nicht brauchen, werde aber Wurst. Vllt laufen doch die neuen ATI Karten darin :D
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.. Welchen Raid Controller nutzt dieses Board? Konnte dazu bisher in Google und im Board nix finden, würde mich aber interessieren, da man sagt, dass der Silicon, welchen das Asus hatte, ausgebremst wird ala Flaschenhals ;) Darum hab ich beim Asus auch den NV Controller... Hat DFI da auch einen eigenen?

Danke!

Welches Board genau?

Gibt SLi-D und SLi-DR

Das 1. nutzt den von nVidia.

Das 2. nutzt den von nVidia und einen von Silicon Image, warte ich muss eben in den Keller! :D

edit:

SATA LINK
Sil 3114CT176

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. Worin unterscheiden sich die beiden denn noch? Welchen ist besser?

Der NVidia ist nativ im Chipsatz intergriert, bietet SATA II und NCQ, der Silicon image ist wieder über den normalen PCI-Bus angebunden. Also wird ein schnelles Raid wohl leicht bremsen! Kann aber alles, was der Promise auf dem Asus auch kann(Raid 5)!

Btw.
Ich würd nicht vom Asus zum DFI wechseln. Die paar MHz, die du da weiter kommst, lohnen nicht!

Die paar Mhz? O_o
NaJa... Man kann da schon einiges machen und daich meinen FX 55 auch rausschmeisse um mir nen San Diego 4000+ zu holen^^ ;) Da ist das DFI sicher besser denke ich^^

Dann hol dir ein 3700+. Der geht genau so gut und ist billiger! Allerdings versteh ich das nicht! Würde mir ne ordentliche Wakü holen (Oder wie Shadow ne Mach II :D ) und den FX mal feuer machen. Geld scheinst du ja genug zu haben^^

Eben nicht, ich hab kein Geld mehr :) Darum FX 55 weg, nen San Diego her und dazu ne WaKü :D Kommt am Ende aufs selbe raus und ich hol mehr raus! ;)

Erstmal den FX 55 loswerden.. Und dann bauen..^^ :) Aber ich kann dann gerne mal paar Benches machen^^

Zurück
Oben