DFÜ / Treiber Modem Settings ? V90/92

hwt

Lt. Junior Grade
Analog ist schon langsam, daher macht es wohl gerade da Sinn das möglichste herauszuholen:

Wenn jemand gute Tipps hat?

1.)Softw. Korrumpierung an / aus ?

2.) oder im Treiber die HW. Komprimierung an / aus ?

oder alle bei den Sachen an schalten ?

Ach Gott, lange ist es her.
Ich habe mal den ganz alten Rechner hochgefahren...
Bei mir war es so:

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 221
  • 2.gif
    2.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 199
bei Windows XP wird gesagt das es ungünstig ist beides zu aktiveren,
also da kommt dann so eine Info Text, die meint man sollte nur die Soft. Komprimierung einschlaten in der DFÜ Verbindung ?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich kein analoges Modem unter XP betreibe.

Ich hatte es damals nur unter WIN95/98 laufen und bin dann auf ISDN (Fritzcard ISA) umgestiegen.
Ein analoges Modem lohnt sich in Zeiten von DSL nicht mehr, denn die Kosten sind viel zu hoch.

das weis ist selber, bei uns geht kein DSL
irgendwie will man ja ins web.
ISDN will ich nicht, was soll ich mit drei telefonnummern
wenn ich nie telefoniere und wenn, dann eh mit den handy = weil billiger ist

ISDN lohnt sich auch nicht nur wegen dem Internet. Es gibt zwar die "Kanalbündelung" (sofern von ISDN-Karte/Modem) unterstützt, aber die Kosten verdoppeln sich dadurch auch.

Dafür gibt es aber Flatrates für ISDN, die gibt es für analge Telefonie noch nicht.

Hallo werkam,

das mag zwar stimmen, aber gute Angebot sind ziemlich selten geworden.
Und ich denke, sie werden auch in den nächsten 2 Jahren ganz vom Markt verschwinden.
Über das Preis-Leistungs-Verhältnis braucht man wohl auch nicht zu reden.

Für jemanden der kein DSL bekommt, und wenn es nur Light ist, wird eine ISDN Flat immer noch preiswerter als keine Flat. Ausser er schränkt sich soweit ein, das es nicht zu teuer wird. Und solange nicht ganz Deutschland mit DSL ausgerüstet ist, wird es weiterhin jemanden geben der ISDN Flats anbietet.

DSL vs. ISDN lohnt für mich nicht zu hohe HW kosten und keine Lust 3 x extra ein neues Modem zu kaufen,
wenn meine drei PCs bereits welche eingebaut haben, also der Seiten aufbaut geht bei mir eigentlich recht flott
hier, teilweise sogar schneller als bei einem Kollegen der DSL hat, allerdings habe ich stark optimiert,
Browser und DFÜ , ich habe bei mir so eingestellt wie es der Help Text
von XP empfehlt, HW Komprimierung aus, Softw. Komprimierung an,
MS sagt dazu das beides ungünstig ist und optimal ist wenn man nur
Softw. Komprimierung einschaltet;
leider lässt das Internet sehr zu wünschen übrig was Informationen darüber betreffen, optimal , optimieren analog .
ich habe bei mir nach gut dünken optimiert,
CPU Modem auf 1152 und DFÜ auf 57 Baut eingestellt, dann noch mal
mit DFÜ-Speed V2.2 und den Borwser optimiert,
leider ein sehr (a)ltes Tool aus dem Jahr 2001, was neues sucht man in der Services wüste vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben