DFÜ-Verbindung Benutzername und Kennwort speichern

pitey

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

hab ein Problem mit Windows 7 und der DFÜ-Verbindung.

Zu Windows XP Zeit war es den Benutzern möglich, den Benutzernamen und das Passwort für alle Benutzer dieses Computers zu speichern.
Bei Windows 7 scheint dies nur noch den Admins vorenthalten zu bleiben. Wie im Anhang zu sehen, ist bei "Alle Benutzer dieses Computers" dieses Adminsymbol zu sehen. Kann man das für Benutzer abschalten?

Was ich bereits versucht habe:

Das rasphone.pbk wird unter C:\ProgramData\Microsoft\Network\Connections\Pbk gespeichert.
Auf diesen Pfad habe ich den Usern testweise Schreibrechte verpasst, jedoch ohne Erfolg.
Benutzer als Hauptbenutzer eingerichtet. Kein Erfolgt.

Kennt jemand dieses Problem und kann hierzu eventuell Tipps geben?

Vielen Dank.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 346
Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn du Benutzername und Kennwort eingibst, "Alle Bnutzer dieses Computers" anklickst, die UAC Meldung bestätigst, und dich dann verbindest.. werden die Anmeldeinformationen nicht für alle Benutzer gespeichert?

vielleicht bringt das was wenn du das dfü-fenster im admin modus öffnest.

@Suchtbolzen
Genau das ist ja das Problem, ich (als Admin) kann das sicher tun. Nur sollen es in meinem Fall die Benutzer können. Wir haben hier ca. 100 DFÜ Verbindungen (ISDN Fernwartung) die Benutzername und Kennwort erfordern. Deshalb sollen nach und nach die Benutzer diese Daten wieder einpfelgen (für alle). Unter XP war dies für die Benutzer möglich, unter Windows 7 nun nicht mehr, warum auch immer....

@chrigu
Die Fernwartung wird über NetOp initiiert, dann müsste NetOp ebenfalls als anderer User gestartet werden.

Unter den lokalen Gruppenrichtlinien -> Benutzerkonfig -> Administrative-Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen -> Ändern von Eigenschaften einer für alle Benutzer gültigen RSA-Verbindung zulassen

habe ich diese Einstellung gefunden, jedoch wenn ich diese Aktiviere, bringt dies ebenfalls nichts.....

Also ich habe mich nun etwas länger mit dem Thema beschäftigt.

Bei mir funktionieren diese Gruppenrichtlinien, also ich kann nun ohne Eingabe des Administratorkennwortes auf die Einstellungen zugreifen.

Ob ich allerdings auch das Kennwort für alle speichern kann weiß ich nicht da ich ohne Modem nicht das Verbindungsfenster öffnen kann.
Da ich aber denke das dieses "Problem" auch bei VPN Verbindungen besteht das man dort die Login Daten nicht für alle Benutzer abspeichern kann versuche ich es nun damit weiter zu testen.

EDIT:

Habe die Lösung für dein Problem (zumindest jetzt hier bei meiner VPN Verbindung, sollte aber bei DFÜ gneuaos sein):

Die Benutzer müssen Mitglied der Benutzergruppe "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" sein - dann können sie für alle Benutzer die Anmeldeinformationen speichern (das "Administratorschild" wird dennoch neben der Option angezeigt und (zumindest war es bei mir so) musste ich nochmals das Benutzerkonto mit Ok bestätigen).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

werde ich gleich mal testen.
Vielen Dank schon mal für deine Zeit.

EDIT:
SUPER, es geht. Die UAC popt zwar hoch, aber der User kann es mit seinem Account bestätigen.
Super Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
pitey schrieb:
EDIT:
SUPER, es geht. Die UAC popt zwar hoch, aber der User kann es mit seinem Account bestätigen.
Super Vielen Dank.

kein Problem. :)

Zurück
Oben