DFÜ Verbindung einstellen unter win 2000

psike

Ensign
Also mein problem ist folgendes ich soll bei einem bekannten dsl einrichten und da ich mich leider mit windows 2000 nur sehr laienhaft auskenne, habe ich es weißgott nicht hinbekommen eine dfü verbindung zu erstellen um mich mit seinem pc ins internet zu verbinden, hatte davor nur win98 und winxp erfahrungen bei denen es eigendlich relativ einfach ging, aber irgenwie konnte ich bei den netzwerk einstellungen von win2000 leider keine dfü verbindung erstelllen ;(
ich bin auch den den erklärungen der hilfe cd von arcor gefolgt leider bin ich dann bei schritt 18. wo da steht das ich jetzt eine dfü verbindung erstellen soll leider hängen geblieben da ich halt genau da nicht wusste wie ich das machen soll, und nen gerät welches ich in 18. auswählen soll habe ich auch nicht gefunden, ich hoffe ihr könnt mir und meinem bekannten weiter helfen.

17. Arcor-DSL-Optimierung:
Wechseln Sie in das Verzeichnis auf der Arcor-Online-CD-ROM, in dem der Arcor-DSL-Treiber (PPPoE_MP.inf)
(z.B. D:\Win2000) liegt und führen Sie das Programm netset.exe aus.
Dies ist notwendig, um Ihren Rechner optimal für Arcor-DSL einzustellen
und die maximale Leistung zu erhalten.
Die vorgenommen Einstellungen werden nach dem nächsten Systemstart übernommen.

18. DFÜ-Verbindung einrichten:
Richten Sie jetzt eine DFÜ-Verbindung für Ihren Arcor-DSL-Anschluss ein.
Bitte beachten Sie, dass Sie als Gerät "PPPoE Line1" auswählen.
Die Rufnummer kann beliebig gewählt werden z.B. 11.
Den Benutzernamen und das Kennwort entnehmen Sie bitte Ihrem Willkommens- und Zugangsdaten-Brief.

ps. habe auch die suchfunktion benutzt doch leider nichts passendes zur meiner frage gefunden, ich hoffe das ähnliches nicht schon mal beantwortet wurde!

Vielen Dank
Psike

START -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> Weiter -> In das Internet einwählen -> Manuelle Einrichtung der Internetverbindung -> Verbindung über Telefonleitung und Modem -> PPPoE Line 1 auswählen -> Häkchen bei "Ortskennzahl und Wähleinstellungen verwenden" deaktivieren, Bei Rufnummer einfach eine 1 eintragen -> Benutzername und Kennwort von Arcor eingeben -> Als Name z.B. "Arcor DSL" eingeben -> Nein -> Fertigstellen

Zurück
Oben