DFÜ Verbindung herstellen

JCDani

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Rechner eine DFÜ Verbindung einrichten, also jemand soll sich von außerhalb auf diesen Rechner einwählen können.
ISDN Karte ist schon drin.
Jetzt habe ich eine neue Verbindung via "Installations Assistent" eingerichtet. Soweit auch alles gut. Nur wenn ich dann anrufe, kommt ein Freizeichen und dann ist besetzt, normalerweise müsste ich doch ein Datensignal hören, oder nicht?
Ach so, das OS ist WIN XP.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wo mein Fehler zu finden, und wie dieser zu beheben ist.
Besten Dank im Voraus
 
hi,
also das was du vor hast...kann so nicht funktionieren! du kannst per ISDN nur eine client verbindung herstellen, dein rechner kann so nicht als server/host fungieren!

mit einer zusatz software wie z.B. pcanywhere kannst du per ISDN eine verbindung auf deinen Rechner aufbauen lassen, dann muss dein Rechner als pcanywhere host konfiguriert werden.
grüsse
 
hmmm?
wieso kann ich denn nicht sagen, dass das der host rechner ist?
 
kann man denn dann über dieses pcanywhere auch sagen, dass der sich via isdn einloggen soll?
 
Das kannst Du machen, welche ISDN Karte ist denn im Rechner? Wenn es eine Fritz!Karte ist, benutze das Tool von Fritz für die Datenverbindungen, Fritz!Data. Sollte es sich um keine AVM Karte handeln, kannst Du bei AVM das Tool Connect32 runterladen, gibt es vom FTP Server bei AVM, ftp://ftp.avm.de/tools/connect.32/deutsch
dies kann dann auch mit anderen Karten benutzt werden. Auf einem Rechner muss der Server laufen, auf dem anderen der Client. Das Programm muss dann richtig eingestellt werden um die Verbindung über ISDN anzunehmen, Du stellst ein welche Nummer sich einwählen darf, Passwort usw, dann kannst Du beim Server die Nummer mittels dem Programm anwählen lassen, es kommt die Passwortabfrage, wenn O.K. werden die Rechner verbunden und können Daten austauschen, die vorher freigegeben sein müssen. Mit den Tools kannst Du aber nicht auf dem anderen Rechner arbeiten, dazu musst Du kostenpflichtige Fernwartungssoftware/Remotetools (wie z.B. pcanywhere) benutzen, ca. 300 €.
 
Teamviewer geht nicht über ISDN weil das TCP/IP Protokoll benutzt wird.
 
Ja, ich weiß aber ich weiß ja auch nicht genau was er vor hat er will ja nur auf den anderen Pc zugrifen... deswegen war nur ne idee ;)
 
Es muss definitiv eine ISDN Verbindung sein, weil ein außenstehender PC durch diese Verbindung zugriff auf das interne Netzwerk und Internet bekommen soll.
Ergänzung ()

ok, Problem hat sich gelöst, danke für die Unterstützung =)
 
JCDani schrieb:
Es muss definitiv eine ISDN Verbindung sein, weil ein außenstehender PC durch diese Verbindung zugriff auf das interne Netzwerk und Internet bekommen soll.
Ergänzung ()

ok, Problem hat sich gelöst, danke für die Unterstützung =)

Trotzdem fände ich es schön wenn du deine Problemlösung schildern würdest :)

Internet über ISDN ? nicht ein bischen langsam?
 
Zurück
Oben