DG Genexis in Verbindung mit Fritzboxox

toretto1988

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe seit paar Monaten zu meinem Vertrag der Deutschen Glasfaser einen Geneigt Router, welcher eine enttäuschende WLAN Leistung aufweist. Ich möchte nun ohne großen finanziellen Aufwand mehr WLAN Leistung raus holen. Da ich von meinem früheren Anbieter noch eine Fritzbox 7390 übrig habe war die Überlegung diese zu entstauben und als AP zu nutzen . Ist dies sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Habe den Eintrag nochmals korrigiert. Es ist eine 7390. Damit müsste es ja dann auch funktioniert richtig? Dafür gibt es bestimmt auch Video Tutorials zur Einrichtung

Du solltest auch die Fritzbox direkt anschließen können. Dann brauchst du den Genesis Router nicht mehr.

Dafür musst du bei DG auf kundeneigenen Router umstellen(DG will dann auch den Genesis zurück) und die Fritzbox über LAN 1 anschließen und konfigurieren.

Wenn du die Fritzbox einfach hinter den ersten Router hängst sind deine WLAN Geräte alle in einem eigenen Subnetz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Die 7390 ist ein mittlerweile sehr betagtes Wi-Fi 4 Modell. Würde mich sehr wundern, wenn die bessere WLAN Performance als der moderne Genexis abliefern würde. Vielleicht teilst Du zuerst Mal Screenshots von den WLAN Einstellungen des Genexis, damit man Tipps zur Verbesserung geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde und itm
Danke erstmal. Ich werde mich in den nächsten Tagen auch noch Mal mit DG in Verbindung setzen wie es mit einem Router wechsel aussieht

Zurück
Oben