Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich kenne mich mit diesem Thema so gut wie garnicht aus. Ich habe mich schon durch diverse Diskussionen gelesen aber bis jetzt hat nix geholfen. Ich habe etwas mit einer VLAN ID gelesen was evtl. Mein Problem lösen könnte und wollte Fragen was das ist bzw. wo man die ändert?
Wie ist die 7590 an den NT (Glasfasermodem) angeschlossen? Das sollte bei der Friizbox in den WAN-Anschluss gehen. Nicht DSL, nicht LAN, sondern WAN. In der Fritzbox stellst du als Anbieter "Deutsche Glasfaser".
Wie ist die 7590 an den NT (Glasfasermodem) angeschlossen? Das sollte bei der Friizbox in den WAN-Anschluss gehen. Nicht DSL, nicht LAN, sondern WAN. In der Fritzbox stellst du als Anbieter "Deutsche Glasfaser".
Mach mal ein Foto von dem Ding, wo du den WAN-Port der 7590 verbunden hast. DG nennt das manchmal NT (Netzwerk Terminator). Wenn du sagst, du verwendest kein Modem von DG, was dann?
Das kommt darauf an. Bei Glasfaser spricht man eher vom ONT (optical network termination), was einem Medienkonverter entspricht, als von einem Modem.
Nun kann je nach Gerät der ONT verschieden ausgeführt sein. Von Ethernetschnittstelle, die Einwahl über PPPoE erfordert bis hin zu einem kompletten IAD (integrierter Router, Switch, WLAN AP, Telefonanlage, etc...) kann alles ein ONT sein.
Genau. Die Übergänge der Funktionen, wer was macht, sind fließend und werden teils unpräzise und synonym verwendet. Die Frage kann konkret nur der TE beantworten, aber aktuell benutzt Deutsche Glasfaser Genexis Fibertwist, wo immer ein VoIP-Router hinter geschaltet wird. Und aktuell scheint DG GPON und kein PtP zu verlegen. Die Geräte unterscheiden sich dann auch nochmal etwas. https://genexis.de/content/uploads//2016/02/FT-NT-QIG-EN-DE_rev1.9_Web.pdf