VCXZtrooper
Ensign
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem und versuche es mal so anschaulich wie möglich zu schildern...
Hier meine Topologie:
"W-Lan-Router" (DHCP off) via ethernet (eth0) "Server-2003" (eth1) via ethernet
"5-Port Switch (port1)"
"5-Port Switch (port2)" via ethernet "Client1"
"5-Port Switch (port3)" via ethernet "Client2"
Am Server ist bereits AD aufgesetzt ("homenet"). Server lässt sich auch anmelden.
DHCP-Server ist eingerichtet, läuft anscheinend aber nur auf eth0. (eth0)Konfiguration wurde von DHCP zugewießen, am Router hab ich nochmal gekuckt, da ist DHCP deaktiviert...
Eth1 bekommt private Adressierung... Also 169er IP...
Client1 und 2 bekommen auch nur private IPs.
RAS/NAT habe ich eingerichtet, wurde auch gefragt, welche LAN-Karte für den öffentlichen Zugang ist und welche fürs private Netz....
Die Internetverbindung funktioniert nur am Server momentan.
Was muss ich machen, damit ich die Clients anmelden kann, bzw. über (eth1), die Konfiguration dann zugewießen bekommen?
mfg
...trooper
ich hab folgendes Problem und versuche es mal so anschaulich wie möglich zu schildern...
Hier meine Topologie:
"W-Lan-Router" (DHCP off) via ethernet (eth0) "Server-2003" (eth1) via ethernet
"5-Port Switch (port1)"
"5-Port Switch (port2)" via ethernet "Client1"
"5-Port Switch (port3)" via ethernet "Client2"
Am Server ist bereits AD aufgesetzt ("homenet"). Server lässt sich auch anmelden.
DHCP-Server ist eingerichtet, läuft anscheinend aber nur auf eth0. (eth0)Konfiguration wurde von DHCP zugewießen, am Router hab ich nochmal gekuckt, da ist DHCP deaktiviert...
Eth1 bekommt private Adressierung... Also 169er IP...
Client1 und 2 bekommen auch nur private IPs.
RAS/NAT habe ich eingerichtet, wurde auch gefragt, welche LAN-Karte für den öffentlichen Zugang ist und welche fürs private Netz....
Die Internetverbindung funktioniert nur am Server momentan.
Was muss ich machen, damit ich die Clients anmelden kann, bzw. über (eth1), die Konfiguration dann zugewießen bekommen?
mfg
...trooper