DHL - "Empfänger unbekannt"

FrAGgi

Commodore
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Hallo,

ich hatte am 29.10.2012 eine Grafikkarte im Online-Shop bestellt und daraufhin regelmäßig das Tracking verfolgt.
Am Samstag Morgen (also gestern) stand dann auch schön, dass das Paket in das Zustellfahrzeug überführt wurde. Also stand ja dem rechtzeitig Einbau der Karte am selben Tag nichts im Weg.

Als ich dann nachmittags noch immer kein Paket hatte, fand ich im Tracking-System den Hinweis:

"Rücksendung eingeleitet. Empfänger unbekannt"

Meine Adresse die ich bei Caseking hinterlegt habe ist korrekt. Das bedeutet, dass entweder eine fehlerhafte Adresse an DHL geleitet wurde, oder der Fahrer kein Interesse daran hatte meine Klingel zu suchen, wo von es hier einige gibt ...

Wie wird das Problem jetzt angegangen?
Bei DHL konnte ich gestern und heute natürlich niemanden erreichen.

MfG
FrAGgi
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal keine panik ;)
das packet geht an den absender zurück und dein geld geht auch nicht verloren.
das ganze klärst du dann über den shop.

aus eigener erfahrung heraus bringt das anrufen bei der dhl nur bedingt etwas.
du kannst dich beschweren das du den ganzen tag da warst und die adresse richtig war und der fahrer erneut nicht geklingelt hat.
 
Panik habe ich keine, aber brauche die Karte dringend, da ohne mein Rechner nicht viel tut :P
Es war vorher schon, für mich, ungewöhnlich lange bei DHL unterwegs. Vom 29.10. - 02.11.

Wenn das die gleiche Zeit zurück braucht, dann noch die Klärung mit Caseking und dann die selbe Zeit wieder zu mir, in der Hoffnung der Fahrer nimmt sich dann mal die Zeit und schaut nach meiner Klingel (wenns wirklich an ihm gelegen haben sollte), kann ich noch mit einigen Tagen ohne Karte rechnen ...
Deswegen würde ich gerne wissen, woran das jetzt gescheitert ist.

Hatte gehofft durch einen Anruf bei DHL das Paket vor seiner Rücksendung noch abzufangen, wenn es zum Wochenende hier irgendwo gelagert hätte. Das hat aber wie zu erwarten nicht geklappt.
 
Hallo Fraggi,

wenn es mir DHL Probleme gibt, wäre auch eine Zustellung mit GLS eventuell die bessere Alternative. Bitte kontaktiere unseren Service unter info@caseking.de, um alles weitere abzuklären.

Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

kommt die Mail über euer Kontaktformular beim gleichen Empfänger an? Oder sollte ich explizit noch ein Schreiben an info@caseking.de aufsetzen?
 
Alles klar, danke :)
Bins sonst immer gewöhnt, dass eine Bestätigungsmail ankommt, was bei euch aber scheinbar nicht der Fall ist ^^
 
Das ist in der Tat leider "normal", das du keine Empfangsbestätigung für den Eingang bekommst. Aber sie wird in jedem Fall bearbeitet. Sollte auch eigentlich nicht lange dauern, ohne das ich jetzt darüber einen Überblick habe wie das Serviceaufkommen derzeit ist.

Gruß
Nils
 
Eben kam eine Antwort :)
Ich hoffe der DHL Mensch findet meine Klingel beim nächsten Anlauf ... :rolleyes:

Danke für die Antworten hier im Forum.

Edit:
Wen es interessiert, falls er vllt ein ähnliches Problem hat:
Meine Sendung wird erneut verschickt sobald sie bei Caseking ankommt. Diesmal mit einem Adresszusatz, der auch dem letzten den Weg vor meine Tür weisen sollte.
 
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