DHL liefert Paket nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BobbyBest

Lt. Commander
Ich hab vor ein paar Tagen Hardware in einem Onlineshop gekauft.
Heute Vormittag hab ich mich dann wie blöd gefreut, weil der Paketstatus auf "In Zustellung" stand.
Den ganzen Tag kam nichts an und als ich vor etwa einer Stunde nochmal nachgeschaut habe, stand da, dass um halb 5 ein Zustellversuch erfolgt ist und dass ein zweiter erfolgen würde.

Da den ganzen Tag jemand zuhause war, kann dieser Zustellversuch gar nicht passiert sein.
Ich vermute, dass die Fahrtrunde zu lang war und der Fahrer deswegen einfach nicht versucht hat zuzustellen.

Hatte jemand anders schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich mich irgendwo beschweren?
Nützt das überhaupt was?

Sicher.
DHL.
~+/-0. ähnlich effizient, wie bei dem Chinesen, dessen Sack Reis vorhin umgefallen ist...

Kommt halt auf den Zusteller an. Meiner z. B. der in der Regel für meine Straße zuständig ist, ist auch für das Gebäude zuständig, in dem mein Büro ist.
Und so brachte er mir diese Woche zwei Pakete von Amazon ins Büro. ;)

Das Problem ist, dass immer weniger Paketzusteller immer größere Bereiche zu betreuen haben. Die Zusteller sind die "Armen Schweine", die die Sparpolitik der Bosse zur Gewinnmaximierung ausbaden müssen.

Dauert Halt Länger! DHL!

Ich habe sowas auch schon festgestellt, da an meiner alten Wohnung niemals ein Zustellversuch wirklich geklappt hat. Viele Bedschwerden gab es dann meinerseits, passiert ist nichts.

Dasselbe wie bei dir. Mit etwas Glück hat der Paketfahrer morgen auch keine Lust, d.h. du hast am Samstag ein orangenes Kärtchen im Briefkasten, dass du Montag ab 16.30 Uhr das Paket auf dem Postamt abholen darfst. Normalerweise weiß auch niemand bei der Post wo das Paket dann ist in der Zwischenzeit - also obs noch im Paketauto, in der Zustellbasis oder im nächsten Postamt liegt.... Hab ich öfters erlebt. Um sowas zu vermeiden würd ich höchstens ne PackStation empfehlen, Beschwerden brachten bei mir jedenfalls innerhalb von 2 Jahren rein garnichts. Seitdem bin ich 2 Mal umgezogen und in den neuen Wohnungen hat alles immer geklappt. Hier wird auch immer zugestellt und wenn niemand da ist kommt es zum Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Uhrzeit hört es sich wieder schwer nach diesem "Fehler in der Zustellung" an, der mir auch schoneinmal passiert ist. Nach einigen Nachforschungen stellte sich heraus, dass es einfach so war, dass der DHL-Mitarbeiter Feierabend hatte, und zu diesem Zeitpunkt das Paket noch nicht ausgeliefert wurde -> Also ging das Paket erstmal zurück zum Verteilungszentrum und wurde erst am nächsten Tag geliefert.

Ansonsten bin ich aber eigentlich mit der Zustellungsgeschwindigkeit von DHL recht zufrieden, wohne aber auch in einer größeren Stadt, weis nicht wie das außerhalb aussieht.

beschweren wird dir nichts bringen, ähnlich wie bei der T-Com landet alles im Müll was an Briefen kommt

warte lieber ab und seh zu das du deinen Paketmensch nicht verärgerst

mein DHL-Schlepper grüßt mich immer freundlich und wirft mir auch schnell mal ein Paket zu wenn wir uns auf ner anderen Straße treffen :)

Ich hatte genau die gleiche Situation vor ein paar Wochen. Bei mir stand auch dass es zugestellt wurde, aber den ganzen Tag kam nichts. Bin dann abends kurz vor Filialenschluss zur Post gefahren und hab nachgefragt, das Paket lag dann unten im Lager für die Zustellung am nächsten Tag bereit, durfte es dann aber gegen Vorlage meines Personalausweises noch an dem Abend mitnehmen. Hättste heut auchmal machen können ;)
Ansonsten kommts einfach morgen ...

MfG

Ich hab selber mal ein paar Monate zwischen Abi und Zivildienst bei der Post gejobt.
ALso Briefe austragen und Pakete.
Wenn man aber die Route nicht grad schon ein paar Wochen macht, dann kennt man einfach die Namen und die Route nicht so genau und da ist es mir auch mal passiert, dass ich ein Paket vergessen habe, da ich dachte dass es auf der Tour erst später kommt.
Natürlich hab ich mir die Reihenfolge vorher aufgeschrieben, aber das kann trotzdem passieren.

Also ich ärgere mich als Kunde genauso, aber es kann grad bei den sehr stark zunehmenden Vertretern und Aushilfskräften einfach mal passieren. Ebenso ist es möglich, dass man am Anfang einfach die Tour nicht schafft weil man sich noch nicht gut auskennt und man nicht länger als 10h fahren darf. Auch das ist möglich. Mir zwar nie passiert, aber hab schon davon gehört.
Das ist einfach kein Vergleich mehr zu den "guten alten Zeiten" :)

wenn ich bestelle und der laden es verschickt ist es in 1-2 tagen da nie später.
der bote veruschts auch bei drei anchbarn wenn die alle nicht da sind legt er kleine sachen hinten auf die terrase hinter die bank. haben wir so ausgemacht

gehts noch besser ? nein

hab in BW Filderstadt und BW Stuttgart beides mal gute erfahrungen gemacht

Ländlich ist das vll was anderes. Wie oben schon gesagt
Die Fahrer haben kaum bis kein puffer.
Und sind meist völlig alleine für große gebiete.
Wenn da mal alle wie wild bestellen hat der oft keine chance auszuliefern wie ich mir denke

Und es sind auch nur Menschen !! und Fehlbar wie wir alle

Och morgen ist auch noch ein Tag..........Ich habe nur Gute Erfahrungen mit DHL gemacht......
Hab mir meinen Rechner aus einzelteilen in x verschiedenen Shops gekauft ua. ebay und immer wenn etwas bis 17Uhr im Versand war hatte ich es den nächsten Tag spätestens 13Uhr-ist doch klasse-mit Hermes hat zb. einen Lieferung schon mal 9Tage gedauert und da nervt man schon den Verkäufer ob er auch alles abgeschickt hat........also ich Versende und Kaufe nur über DHL weil ich NIE Prob's hatte mit dehnen

Ich hatte Auch das Gleiche Problem....
Das machen die Fahrer wenn sie unter Zeit druck, stehen dann schreiben die ein Zettel genau wie bei dir..
Habe mich beschwert seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Beschweren hilft^^

du bist nicht der ein zigste mit dem Problem. Meine Bestellungen erhalte ich nie Persönlich von der DHL, obwohl dann immer wer zu hause ist. Die Abholkarte wird in einem Umschlag gesteckt, und liegt dann im Briefkasten.

Beschwert habe ich mich schon 1000x, es scheint keinen zu Interessieren

Wenn bei der Bestellung die Auswahl besteht, wähle ich immer UPS, die sind schnell und Pünktlich vor Ort

CyberdyneSystem schrieb:
Beschwert habe ich mich schon 1000x, es scheint keinen zu Interessieren

warum auch? Noch scheint der Konkurrenzdruck nicht groß genug zu sein aber ich glaube das kommt langsam ;) Hermes z.B. reagiert auf Anfragen bei Problemen mit der Zustellung immer relativ schnell. Aber DHL habe ich auch dauernd Probleme und niemand reagiert. Das ist wie mit der Bahn, die haben ihr Monopol und sie juckt es nicht wenn man ne Beschwerde hat.

Als jemand der im Beruf mit allen Paketdiensten zu tun hat, kann ich sagen, dass DHL nach UPS zumindest hier in unserem Raum die höchste Verlässlichkeit hat - aber auch den höchsten Preis (was aber wiederum Verhandlungssache ist)!

Was bei DHL ganz schlecht funktioniert ist das online-tracking. Bei rund 50% der Fälle haben wir Fehler im tracking wie "in Zustellung" weenn Pakete noch gar nicht in der Anlieferfiliale sind - oder es werden kmplett falsche Postleitzahlen als Zustelladresse angezeigt. Oder Vermerk zugestellt, wenn es der Fahrer noch im Wagen hat.

Aber in der Regel 1-2 Tage für Pakete innerhalb Deutschlands. Nur UPS ist da bei uns noch etwas verlässlicher.

Hängt aber auch bei allen Paketdiensten sehr stark von den Fahrern ab. Wenn die nicht schnell genug, überlastet, oder Panne haben, dauert es eben länger.

Solche Erfahrungen habe ich auch zu Genüge mit dem DHL gemacht. Da wird einfach nicht zugestellt und im System eingetragen, man hätte versucht zu zu stellen aber niemanden angetroffen.

Beschwerden sind bislang auch alle ergebnislos geblieben. Daher lasse ich mir vorzugsweise Lieferungen an mich mit etwas anderem als DHL zuschicken wenn ich die Wahl habe. Das ist effizienter und meist sogar günstiger.

Das Paket kam heute morgen an. Der Bote meinte, es hätte wohl einen Unfall gestern gegeben. Ist klar...
Ich werde mich in Zukunft wohl eher auf Hermes verlassen, einmal kam ein Paket um 22Uhr noch an.
Das nenne ich Einsatz.

Ich werde mich in Zukunft wohl eher auf Hermes verlassen
uhh.... das nennt man wohl vom Regen in die Traufe - oder Mut zum Risiko - oder Spass am leiden!

Aber bitte, manche mögen ja Schmerzen.......

hermes dauert noch länger als DHL . freu dich beim nästemal wen du 4 Tage auf ein paket warten darfst ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben