Guten Tag,
ich habe vor ca. 1 Woche einen PC im Wert von 3600,- Euro bei Dubaro bestellt, außerdem einen Monitor bei einem anderen Händler. Beides wurde mit DHL geliefert.
Die Waren waren nach Sendungsstatus auch schon Mittwoch (Monitor) bzw. Freitag (PC) im Zustelllager eingetroffen.
Da ich jedoch berufsbedingt Sendungen nur am Wochenende persönlich in Empfang nehmen kann, wählte ich als Wunschtermin den folgenden Samstag aus, was auch bestätigt wurde.
Nun fing es damit an, dass an besagtem Samstag natürlich keine Lieferung erfolgte, weder Monitor noch PC. Als dann auch am jetzigen Montag keine Lieferung erfolgte, kontaktierte ich den Kundenservice. Dies blieb jedoch auch ohne Ergebnis, kurz gefasst: ich solle einfach warten.
Nun wurde gestern endlich der Sendungsstatus meiner Sendungen geändert - Monitor endlich in Zustellung (kam auch gestern an), das wichtigste und teuerste, der PC, war jedoch morgens mit dem Status "Neuverpackung beschädigter Sendung" aktualisiert worden.
Jetzt meine Frage an Euch - hat jemand Erfahrung mit einer beschädigten Sendung von DHL, gerade was elektronische Geräte oder wie hier einen PC angeht? Weiß jemand wie lange dieses "Neuverpacken" dauert und sollte ich die Sendung überhaupt noch annehmen?
Immerhin handelt es sich ja scheinbar um eine Beschädigung die eines höheren Aufwandes bedarf, das bei meinem Verständnis nur bei stärkeren Einwirkungen auf das Paket zustande kommt. Dann ist da noch die Möglichkeit das etwas fehlt (RTX 4090 nicht eingebaut und einzeln im Karton) oder nicht funktioniert.
Mir kommt das ganze in Zusammenhang mit der Lagerung bis zu meinem Wunschtermin und der verspäteten Sendung / Bearbeitung alles etwas komisch vor.
VG
Levon
ich habe vor ca. 1 Woche einen PC im Wert von 3600,- Euro bei Dubaro bestellt, außerdem einen Monitor bei einem anderen Händler. Beides wurde mit DHL geliefert.
Die Waren waren nach Sendungsstatus auch schon Mittwoch (Monitor) bzw. Freitag (PC) im Zustelllager eingetroffen.
Da ich jedoch berufsbedingt Sendungen nur am Wochenende persönlich in Empfang nehmen kann, wählte ich als Wunschtermin den folgenden Samstag aus, was auch bestätigt wurde.
Nun fing es damit an, dass an besagtem Samstag natürlich keine Lieferung erfolgte, weder Monitor noch PC. Als dann auch am jetzigen Montag keine Lieferung erfolgte, kontaktierte ich den Kundenservice. Dies blieb jedoch auch ohne Ergebnis, kurz gefasst: ich solle einfach warten.
Nun wurde gestern endlich der Sendungsstatus meiner Sendungen geändert - Monitor endlich in Zustellung (kam auch gestern an), das wichtigste und teuerste, der PC, war jedoch morgens mit dem Status "Neuverpackung beschädigter Sendung" aktualisiert worden.
Jetzt meine Frage an Euch - hat jemand Erfahrung mit einer beschädigten Sendung von DHL, gerade was elektronische Geräte oder wie hier einen PC angeht? Weiß jemand wie lange dieses "Neuverpacken" dauert und sollte ich die Sendung überhaupt noch annehmen?
Immerhin handelt es sich ja scheinbar um eine Beschädigung die eines höheren Aufwandes bedarf, das bei meinem Verständnis nur bei stärkeren Einwirkungen auf das Paket zustande kommt. Dann ist da noch die Möglichkeit das etwas fehlt (RTX 4090 nicht eingebaut und einzeln im Karton) oder nicht funktioniert.
Mir kommt das ganze in Zusammenhang mit der Lagerung bis zu meinem Wunschtermin und der verspäteten Sendung / Bearbeitung alles etwas komisch vor.
VG
Levon