DHL Online-Frankierung und PayPal mit Lastschrift?

JensS.

Commodore
Moin,

bin ich derzeit einfach zu blöd oder ist die oben genannte Kombination nutzlose Kernscheiße (wäre bei PP ja zu erwarten :freak: )?

Die Vorgehensweise erscheint ja selbsterklärend - benötigtes Produkt zusammenklicken, Adressen rein, in den Warenkorb legen...
Sobald ich meinen Paketschein bezahlen will kommt bloß "Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen.", mein normales Bankkonto ist bei PP hinterlegt und bestätigt.
So mangels Kreditkarte ist das aber mal Murks jetzt...

Allerdings meinte ein Bekannter, er könnte auf die gleiche Art völlig problemlos bezahlen. Und genau das macht mich stutzig, wir schaffen's aber auch nicht, das Problem dahinter zu finden.

Wundert mich auch, habe erst gestern auf diesem Weg ein Päckchen frankiert, ging ohne Probleme...

Schöne Scheiße.

Ich hatte gerade mal den DHL-Kundendienst kontaktiert. Genau die befürchtete Antwort: Lastschrift (ohne PP dazwischen) geht nicht, ansonsten interessiert's nicht, muss ein Problem von PP sein.

Na herzlichen Dank. :kotz:

Hallo JensS.

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass das Sicherheitssystem eine Zahlung per Lastschrift verhindert, auch wenn diese vorher problemlos funktionierten.

In diesem Fall haben Se die Möglichkeit die Zahlung mit einer Kreditkarte, giropay oder Banküberweisung auf Ihr PayPal-Konto abzuschließen.

Viele Grüße,
Ihr Team von der PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Tja, hier hat die Zahlung ja noch nie funktioniert, ich habe bloß von einigen anderen Nutzern die Bestätigung, dass es eigentlich funktionieren sollte. Sollte...

Die einzig halbwegs sinnvolle Möglichkeit wäre für mich also eine Überweisung auf mein PP-Konto - was es auch wieder ad absurdum führt, die Zahlung so richtig schnell herauszuschicken.

Zurück
Oben