Peter_2498
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 583
Hallo,
ich habe kurzfristig noch paar Kleidungsstücke bestellt bei Kadewe und hatte auch wegen der Lieferzeit einen Puffer von 3 Tagen angesetzt, falls es sich doch großartig verspäten sollte, was bei mir allerdings bisher eigentlich fast nie vorgekommen ist, vielleicht maximal 1 Tag Verspätung. Wie es halt oftmals so ist, lässt genau diese Lieferung jetzt deutlich länger auf sich warten, sodass ich sie am Montag nicht mehr annehmen kann, da ich dann schon weg bin für einen Monat.
Wie das halt mit Kleidung so ist, will/kann man davon nicht unbedingt alles behalten und es gibt nur eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Ich will nur nicht auf den ganzen Kosten sitzenbleiben. In dem Fall halte ich es für am sinnvollsten das Paket irgendwie zurückzuschicken.
Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Optionen, was passieren kann:
1.Der Postbote liefert das Paket nach erfolglosem Zustellversuch an eine Packstation oder Filiale
In diesem Fall würde das Paket nach 7 Tagen an den Absender geschickt und das Problem hätte sich erledigt.
2.Der Postbote übergibt das Paket einem Nachbarn
Hier weiß ich nicht, wie das rechtlich mit der Widerrufsfrist aussieht. Strenggenommen gilt die ja erst ab dem Tag, wo ich die Sendung übergeben bekomme.
Ich habe schon den Händler angeschrieben (die haben leider keinen telefonischen Kundenservice) und das dauert wohl ein bisschen bis die einem zurückschreiben.
Über die DHL App kann ich das Paket nicht direkt an eine DHL Filiale oder Paketstation leiten, aber so wie ich bei mydealz gelesen habe, scheint es zumindest nicht ganz aussichtslos, wenn man beim Ablageort "Bitte an Paketstation/Filiale liefern" oder "Annahme verweigert, bitte zurück an Absender" schreibt. So würde ich vielleicht Option 2 umgehen, dass das Paket einem Nachbarn übergeben wird.
Was würdet ihr mir raten?
ich habe kurzfristig noch paar Kleidungsstücke bestellt bei Kadewe und hatte auch wegen der Lieferzeit einen Puffer von 3 Tagen angesetzt, falls es sich doch großartig verspäten sollte, was bei mir allerdings bisher eigentlich fast nie vorgekommen ist, vielleicht maximal 1 Tag Verspätung. Wie es halt oftmals so ist, lässt genau diese Lieferung jetzt deutlich länger auf sich warten, sodass ich sie am Montag nicht mehr annehmen kann, da ich dann schon weg bin für einen Monat.
Wie das halt mit Kleidung so ist, will/kann man davon nicht unbedingt alles behalten und es gibt nur eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Ich will nur nicht auf den ganzen Kosten sitzenbleiben. In dem Fall halte ich es für am sinnvollsten das Paket irgendwie zurückzuschicken.
Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Optionen, was passieren kann:
1.Der Postbote liefert das Paket nach erfolglosem Zustellversuch an eine Packstation oder Filiale
In diesem Fall würde das Paket nach 7 Tagen an den Absender geschickt und das Problem hätte sich erledigt.
2.Der Postbote übergibt das Paket einem Nachbarn
Hier weiß ich nicht, wie das rechtlich mit der Widerrufsfrist aussieht. Strenggenommen gilt die ja erst ab dem Tag, wo ich die Sendung übergeben bekomme.
Ich habe schon den Händler angeschrieben (die haben leider keinen telefonischen Kundenservice) und das dauert wohl ein bisschen bis die einem zurückschreiben.
Über die DHL App kann ich das Paket nicht direkt an eine DHL Filiale oder Paketstation leiten, aber so wie ich bei mydealz gelesen habe, scheint es zumindest nicht ganz aussichtslos, wenn man beim Ablageort "Bitte an Paketstation/Filiale liefern" oder "Annahme verweigert, bitte zurück an Absender" schreibt. So würde ich vielleicht Option 2 umgehen, dass das Paket einem Nachbarn übergeben wird.
Was würdet ihr mir raten?