Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. bitte um Rat (vielleicht ist ja sogar jemand hier, der sich bei DHL auskennt bzw. jemanden kennt der sich bei denen auskennt oder dort arbeitet).
Ich habe gestern (12.03) ein Paket von Amazon.de erhalten (Warenwert 85,95 €).
Das Paket (klein) wurde aber nicht von einem DHL-Auslieferer, sondern von einem Nachbarn aus der Straße abgegeben.
Mein Paket war zwischen die Pakete des Nachbarn geraten
--> es wurde vom DHL-Auslieferer nicht GESCANNT
--> der DHL-Auslieferer hat keine Unterschrift dafür
aktueller Sendungsstatus:
--> es wird wahrscheinlich als verloren eingestuft
Jetzt könnte man natürlich sagen: Nicht meine Schuld, dann bekomme ich die Ware halt nochmal, aber ich möchte eigentlich vermeiden, dass der DHL-Auslieferer wegen so etwas Probleme bekommt (vor allem weil ich die Ware erhalten haben).
Soll ich nun erstmal abwarten ob sich von Amazon oder DHL jemand meldet, oder soll ich mich bei denen melden, dass das Paket angekommen ist?
DHL ist ja versichert, aber was für Konsequenzen hat das eventuell für den Mitarbeiter?
Eventuell ist es sogar nachteilig wenn ich mich melde?!
Danke.
MfG benus
ich habe eine Frage bzw. bitte um Rat (vielleicht ist ja sogar jemand hier, der sich bei DHL auskennt bzw. jemanden kennt der sich bei denen auskennt oder dort arbeitet).
Ich habe gestern (12.03) ein Paket von Amazon.de erhalten (Warenwert 85,95 €).
Das Paket (klein) wurde aber nicht von einem DHL-Auslieferer, sondern von einem Nachbarn aus der Straße abgegeben.
Mein Paket war zwischen die Pakete des Nachbarn geraten
--> es wurde vom DHL-Auslieferer nicht GESCANNT
--> der DHL-Auslieferer hat keine Unterschrift dafür
aktueller Sendungsstatus:
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 12.03.08 06:48
Vorgang: Transport zum Empfänger
--> es wird wahrscheinlich als verloren eingestuft
Jetzt könnte man natürlich sagen: Nicht meine Schuld, dann bekomme ich die Ware halt nochmal, aber ich möchte eigentlich vermeiden, dass der DHL-Auslieferer wegen so etwas Probleme bekommt (vor allem weil ich die Ware erhalten haben).
Soll ich nun erstmal abwarten ob sich von Amazon oder DHL jemand meldet, oder soll ich mich bei denen melden, dass das Paket angekommen ist?
DHL ist ja versichert, aber was für Konsequenzen hat das eventuell für den Mitarbeiter?
Eventuell ist es sogar nachteilig wenn ich mich melde?!
Danke.
MfG benus
Zuletzt bearbeitet: