DHL Pakete kommen nicht an

Koksii

Banned
Hi

folgendes: Letzte Woche habe ich mir bei einem ebay Händler mit über 20.000 Bewertungen einen Fernseher bestellt. Einen Tag später wurde er laut Händler versandt. Am selben Tag habe ich mir bei Amazon ein paar Kabel bestellt und in nem anderen online Shop noch etwas.

Jetzt ist über ne Woche rum und es kam nichts von allle dem an... alle Händler meinten sie hätten die Pakete versendet

Streikt DHL momentan oder was ist da los? Normal ist das ja nicht. Sonst wenn ich was bestellt habe dauerte das maximal 2 Tage und dann war es da..

Hat noch jeamand das Problem mit DHL und was kann man da machen? Tracking IDs waren übrigens nicht dabei :/

Auf https://www.dhl.de/de.html gibt es links einen Kasten, da kann man die Paketnummer eintragen und schauen, wo denn das Paket gerade ist.

Sofern denn der eBay Händler überhaupt via DHL verschickt.

Super. Das mit dem Tracking hättest Du auch sofort schreiben können.

Dann wende Dich an den Verkäufer. Fertig.

Und nein, DHL hat keine Probleme mit dem Ausliefern. Was macht Dich überhaupt so sicher, dass das Paket via DHL versandt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Tracking-ID kann der Händler sonst etwas behaupten. Ich würde diesen noch einmal anschreiben und nach handfesten Belegen für den mutmaßlich erfolgten Versand bitten.

Hi,

Hast Du eine Sendungsnummer?
Hast Du den Verkäufer kontaktiert?
Hast Du DHL mal angerufen und nachgefragt?

Vielleicht hast du auch nen diebischen Postboten erwischt ^^.

Oder Adresse vielleicht falsch angegeben oder so was? Die Paketverfolgung wäre auf jeden Fall hilfreich. Bei Amazon sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Super. Das mit dem Tracking hättest Du auch sofort schreiben können.
Kann vorkommen dass man etwas vergisst, deshalb habe ich es ja ne Sekunde später editiert ;)
Und nein, DHL hat keine Probleme mit dem Ausliefern. Was macht Dich überhaupt so sicher, dass das Paket via DHL versandt wurde?
Stand im eBay Angebot dabei und bei Amazon wird eh immer mit DHL geschickt. Um das Geld mache ich mir wenig Sorgen da ich mit pp gezahlt habe (auch wenns scheiße ist von jemand mit 22k Bewertungen gerippt zu werden)

Aber was mich verwundert das Problem herrscht ja nicht nur bei dem TV von eBay sondern auch von der Bestelllung bei Amazon und dem anderen online Shop^^

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:

Was bedeutet das?

Das kein Tracking Code dabei war, hast Du nachträglich in den Beitrag rein geschrieben. Nach meiner Antwort.

Ergänzung:

Das Kabel bei Amazon kommt von Amazon oder vom Marketplace? Wenn Marketplace, dann kommt es vermutlich als Warensendung. Und die dauert mindestens eine Woche. Wenn Amazon und nicht Prime Kunde, dann lässt sich Amazon in der letzten Zeit auch mal gerne Zeit. Ich bekomme als nicht Prime Kunde Amazon Pakete nur noch selten nach 2 Werktagen. Das hat sich leider um +-2 Tage im Schnitt verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
bei Amazon wird eh immer mit DHL geschickt
Amazon schickt auch mit Hermes und bei Express teilw. auch mit UPS. Zudem wird "Kleinkram" (CDs, DVDs, ...) auch mal als Brief versendet. Über dein Konto bei Amazon solltest du aber einsehen können, ob es nachverfolgbar ist. Außer es war ein Marketplace-Kauf mit eigenem Versand, dann kann es mit Sonstwas kommen.

Aber ohne Tracking-Nummer wirds schwer. Setze dich doch mal mit dem ebay-Verkäufer wegen dem Tracking in Verbindung - irgendeine Nummer müsste es bei nem TV doch geben.

Gruß

Micha

Also mein Paket von gestern kam heute an, ein Streik kann es wohl kaum sein ;) Schau mal, ob eine Sendungsnummer dabei war, wenn nicht, würde ich mal nachhaken.

Zurück
Oben