DHL Sendungsnummer

• Ersteller Ersteller ichbinLeise
  • Erstellt am Erstellt am
I

ichbinLeise

Gast
Ich hoffe ich bin unter der richtige Unterforum, wobei es mir geht, das ich mit Online Verfolgung ein wenig probleme habe, könnt ihr mir helfen, was ich da falsch mache, ich habe eine nummer JJD14xxxxxxxxxxxxx bekommen, wenn ich diese bei DHL ( hier ) eingebe, kommt keinerleih angaben oder sonistiges.

Meist dauert es auch einen halben oder ganzen tag bis das paket elektronisch erfasst wird...

Außerdem wundert mich deine Sendeverfolgungsnummer; bis jetzt hatte ich nur Zahlen, ohne jegliche Buchstaben

ich habe eine nummer JJD14xxxxxxxxxxxxx bekommen

Bei Paketsendungen ist die Sendungsnummer (auch "Identcode" genannt) entweder ein zwölfstelliger Zahlencode oder ein 16-stelliger Code in Zahlen-/ Buchstabenkombination.

Wann, bzw. wo soll das Paket denn abgegeben worden sein? Evtl. bist Du mit der Sendungsverfolgung schlicht und ergreifend etwas zu früh und es wurde noch nicht elektronisch erfasst, respektive abgeholt worden (REWE-Märkte etc.) ;)

Mach Dich nicht unnötig verrückt :D

7 Sendungsstatus
7.1 Wie kann ich meinen Sendungsstatus erfahren?

Den Sendungsstatus Ihres Paketes können Sie online unter www.dhl.de/sendungsverfolgung oder telefonisch unter 01805/ 345 22 55 (14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen) ermitteln. Für die Sendungsrecherche benötigen Sie lediglich die Sendungsnummer Ihres DHL Pakets sowie ggf. die Postleitzahl des Empfängers. Bitte beachten Sie, dass nicht alle internationalen Sendungen bis zum Empfänger verfolgt werden können, da Postgesellschaften nicht immer alle Sendungsdaten an DHL übermitteln. Für welche Länder vollständige Sendungsverfolgung möglich ist, entnehmen Sie bitte den Länderinformationen.

Zuletzt bearbeitet:
TimBerlin schrieb:
warum stellst du deine frage nicht bei DHL?
Hätte er dann jetzt eine Antwort?

Ich glaube die Ident Nummer ist korrekt... kann mich grob daran erinnern, dass ich auch so eine schon hatte, aber beschwören würde ich das jetzt nicht.
Es ist wirklich oft so, dass Pakete manchmal schon ankommen, bevor die Information im Internet korrekt erfasst ist, jedenfalls war das mal so.

@cartridge_case

Danke, das hat geholfen. Wie bist du nur auf die Seite gekommen? Weil wenn ich unter Sendungsverfolgung gehe, sieht es anders aus bei mir. Mir war bekannt, das man min. ein paar Stunden oder gar 24 Stunden in Betracht ziehen sollte, wenn man Online schauen möchte, wo das Paket bleibt.

öhm mein browser kennt die so^^

habe nur 'dhl' in die adressleiste eingegeben und ausgewählt :D die nutz ich halt immer^^

edit: ich seh sogar gerade, dass ist einfach die startseite von DHL :D dhl.de

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Ich werd mir die Seite als Lesezeichen speichern. Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben