Packy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 426
Hallo,
habe über ebay mit Paypal bei einem gewerblichen Händler eine gebrauchte Autotür gekauft.
Diese wurde mir per DHL Paket Sperrgut zugesendet, die Verpackung war bei Annahme augenscheinlich ok, also angenommen und ausgepackt. Innerlich zeigten sich am Rahmen überall Lackabplatzer und eine tiefe Kerbe.
Also bei DHL einen Transportschaden gemeldet und die Tür mit ausgefülltem Schadensformular zum DHL Shop gebracht.
Die Tür kam mittlerweile von der Begutachtung zurück zu mir und heute dann ein Brief von DHL. Den Inhalt verstehe ich nicht ganz! Ihr vielleicht?
Heißt das, dass wenn DHL die Schadensregulierung dann doch verweigert (Hinweis auf:"eventuelle Schadensregulierung, Zeile 3), der VK dann auch nicht zahlen braucht, weil er ja "abgetreten" hat?!
Warum schicken sie mir die Abretungserklärung (die ich ja dem VK geben muss) und nicht direkt dem VK?!
Zitat:
habe über ebay mit Paypal bei einem gewerblichen Händler eine gebrauchte Autotür gekauft.
Diese wurde mir per DHL Paket Sperrgut zugesendet, die Verpackung war bei Annahme augenscheinlich ok, also angenommen und ausgepackt. Innerlich zeigten sich am Rahmen überall Lackabplatzer und eine tiefe Kerbe.
Also bei DHL einen Transportschaden gemeldet und die Tür mit ausgefülltem Schadensformular zum DHL Shop gebracht.
Die Tür kam mittlerweile von der Begutachtung zurück zu mir und heute dann ein Brief von DHL. Den Inhalt verstehe ich nicht ganz! Ihr vielleicht?
Heißt das, dass wenn DHL die Schadensregulierung dann doch verweigert (Hinweis auf:"eventuelle Schadensregulierung, Zeile 3), der VK dann auch nicht zahlen braucht, weil er ja "abgetreten" hat?!
Warum schicken sie mir die Abretungserklärung (die ich ja dem VK geben muss) und nicht direkt dem VK?!
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Anfrage zur genannten Sendung ist bei uns eingegangen.
Eine eventuelle Schadensregulierung kann grundsätzlich nur zwischen dem Versender
und der DHL Paket vorgenommen werden. Hiervon kann nur bei Vorliegen einer gültigen
Abtretungserklärung vom Versender abgewichen werden.
Daher bitten wir Sie, sich mit dem Versender in Verbindung zu setzen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DHL Kundenservice"