DHL Versandmarke ausdrucken

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Tut mir leid, wenn ich im falschen Forum bin, aber derzeit geht irgendwie alles schief. Ich wollte bei DHL eine online Frankierung ausdrucken, bezahlt per PayPal email erhalten etc. und möchte ich das verdammte Ding ausdrucken, allerdings druckt das nur irgendein mist Muster aus, obwohl ich den Emfänger wähle... kann mir jmd weiterhelfen?

Ja, Java ist aktuell. Wie kann ich ganz normal das ausdrucken

Zuletzt bearbeitet:
hast du die marke direkt über DHL Homepage ? Normalerweiße öffnet er dir diese mit java und links steht Testdruck und daneben steht Portodruck

Da hast du wohl Muster oder so angeklickt was zum Drucktest gedacht ist, denn du kannst nur 1x das Original drucken, wenn das nicht klappt musst du an den Support schreiben. (so wie ich letztens, unverhältnismäßiger Aufwand für minimalen Ersparnis, da die Post noch den anderen Mitarbeiter bezahlen muss...)

DU könntest Dich ja mal bemühen, das Problem etwas umfassender zu beschreiben.
Z.B. indem Du ein Bild davon machst, was so unmöglich gedruckt wurde.
Ich gehe nämlich sonst davon aus, dass Du den Barcode meinst, der gedruckt wird.
Man kann jedoch den Ausdruck auch als PDF-Datei speichern bzw. öffnen und dann
klappt es fast immer.
Liegt häufig am falschen Browser bzw. falscher / fehlender Flash-Version.

Es müsste sich automatisch per Java ein extra Fenster öffnen in dem man den Befehl zum Drucken erteilt. Du kannst dann einen Testdruck machen, der ist beliebig oft wiederholbar und wenn dann alles passt einen Portodruck, der geht nur einmal. Geht dabei was schief war es das und du musst eine neue Marke bezahlen. Das Geld für den Fehldruck bekommst du aber von der Post wieder, die sind da recht kulant. Hab das auch schon mal gehabt. Manchmal kann es in einigen Browsern Probleme geben. Am besten machst du das mit dem IE, falls du den nicht benutzt haben solltest.

Versandmarken -> Jetzt drucken. Dann öffnet sich ein Fenster. Testdruck/Potodruck immerwieder diese Musterbeispiel.

Unten steht auch Drucken, doch das druckt auch nur d. Musterbeispiel aus.

Zuletzt bearbeitet:
drück einfach portodruck.

er müsste soweit ich mich errinnere das richtige dann ausdrucken. Das abgebildete Beispiel ist nur ein Beispiel wie es aussieht.

Danke, fotodruck wars. Obwohl ich das schon vorher versucht hatte. Warum funktioniert bei Hermes so einfach und bei DHL so unglaublich kompliziert. Danke!

Ja Portodruck.

Das Muster ist nur da um es schonmal zu testen, da du das "original" wie oben erwähnt nur einmal ausdrucken kannst.

@Redü00
die Fehlerquelle sitzt meißt vor dem Bildschirm...

Aber echt, ist doch wirklich super einfach und wenn mal der Drucker was einzieht, rein in den Chat und schwup hat man das Geld wieder gutgeschrieben.

Na dann versuch das mal, wenn der Strichcode und damit die Sendungs ID schon genutzt wurde. Den Strichcode zu ändern bringt auch nichts, wenn er nicht auch als der Datenbank von DHL als gültig hinterlegt ist. :rolleyes:

Zurück
Oben