dhl versandmarke druckvorgang fehlgeschlagen, was tun?

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HD4890

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Hallo
ich habe n riesen Problem, und zwar wollte ich eben ne marke für dhl paket (5,90) drucken und das ergbnis war ne Katastrophe. Ich hätte nen Probedruck machen sollen, nun ist es zu spät.

Was solll ich nun tun? ist das absichtlich von dhl, die marke nur einmal drucken zu lassen? :freak: Nicht dass auf die kosten sitzen bleibe
 
Ui das sieht schlecht aus. Einzige Möglichkeit wäre eine Kontaktaufnahme mit DHL via Telefon/E-Mail.
Du musst da wohl auf Kulanz hoffen. Der Probedruckbutton ist da nicht umsonst.

Zur Not musst du die 5,90€ als Lehrgeld verbuchen und den Probedruckbutton nächstes Mal vorher drücken :(
 
kannst du dir die datei nicht mehr als pdf runterladen? so mach ich es immer, dann habe ich nämlich mehrere versuche ;)
 
da habe ich mal einen bericht auf frontal2 (?) gesehen, wo sie das selbe problem hatte, aber es GEHT , ist zwar ein heidenaufwand schlußendich haben die das aber ausdrucken können. ich würde das dennoch machen und in zukunft einfach nicht mehr bei dhl 'einkaufen'.

bei hermes bzw. GLS ist das alles kein thema, kannst du dir so oft ausdrucken wie du willst, funktioniert alles ohne java usw ...einfach besser :) und die machten pakete die ich bekam auch seltener kaputt. bei dhl ist ca. jedes zweite schwer mitgenommen, einige waren schon ein totalschaden.
 
bei dhl funktioniert es auch ohne java - download als pdf datei und gut!
 
Einfach bei DHL anrufen und den Druckvorgang wieder freischalten lassen. Du müsstest doch eine Vorgangsnummer dazu haben. Dasselbe trat mal bei mir auf, kurzer Anruf ... und schon gings ohne Probleme durch.
 
komisch das ich meine pdf-briefmarke schon mehrfach ausdrucken konnte :rolleyes:
 
MrGenovese schrieb:
Einfach bei DHL anrufen und den Druckvorgang wieder freischalten lassen. Du müsstest doch eine Vorgangsnummer dazu haben. Dasselbe trat mal bei mir auf, kurzer Anruf ... und schon gings ohne Probleme durch.

Stimmt. Ich hatte dieses Problem vor langer Zeit auch mal. Ein Anruf und der Druckvorgang wurde wieder freigeschaltet.
 
Ein Anruf bei DHL und alles ist fertig. Ich bin mir sogar recht sicher, dass in den FAQs bzw in der Hilfe auf der Homepage sowas steht.
Aber hauptsache erstmal der Thread in CB.
Man kann sogar die Marke stornieren.. ist ja alles im Computer registriert.
Versuchst du dennoch den Ausdruck zu benutzen, wird der Code nicht anerkannt.
 
Wem hast Du es gegeben oder hast Du einen Schlitz am PC um Geld einzuwerfen?
Wenn Du es abbuchen lässt und es wird storniert, wird ja auch nichts abgebucht?
 
@fjmi
Den ersten "Neunmalklugen Tip" hast ja bereits Du in Post #5 geschrieben.
ich würde das dennoch machen und in zukunft einfach nicht mehr bei dhl 'einkaufen'.

Auf der Seite von DHL wo man die Marken freischalten/bestellen kann, ist ein Link "Wichtige Informationen", dort wird alles genau beschrieben, da steht auch wie man evtl etwas nochmal ausdrucken kann, was man benötigt und was man machen kann wenn es nicht geht. Dazu noch Kontaktlinks.
Man kann ja auch in einem Forum erwarten, dass man sich vorher informiert wenn man etwas kauft und erst recht dann wenn es nicht geht.
 
immerhin habe ich bereits vor dir gepostet, noch dazu dass es möglich ist das nochmal ausdrucken du hast von geld und schlitz dahergeschrieben....
also eigenlich nur das OT nochmal aufgewärmt.
 
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