DHL Versandmarke: leerer Ausdruck

Zeus76

Cadet 3rd Year
Huhu,

ich hab mal wieder ein Problem.
Wenn ich meine Versandmarke ausdrucken will (Test-oderPortdruck) druckt mein Drucker nur ein leeres Blatt. Aufm Bildschirm ist der Musterdruck zu sehen.

Nu hab ich dann auch mi DHL schon gesprochen da hieß es dann: Installieren sie JAVA

Ach...neeee soweit hatte ich noch gar nicht gedacht....*grmpf*
Natürlich ist die aktuelleste Version installiert....hab auch schon nen anderen Browser ausprobiert...geht aber auch net....

Hat jemand von Euch ne Lösung?

Gruß
Zeus

so direkt nicht.
Aber nen umweg wie du den druck machen kannst ohne das Problem gelöst zu haben
Win7 hat nen "snipping tool" schneid das bild aus und füg es in jpg ein und druck diese.
Alternativ mit "DRUCK" Taste nen screeny von bildschirm machen und dann in paint den bereich auschneiden mit dem Druck.

Du könntest versuchen, die Marke erstmal über den PDFCreator zu "drucken". Einfach installieren und dann als Drucker auswählen. Falls das funktioniert kannst du das erstellte PDF dann ganz normal ausdrucken.

Wie man dein eigentliches Problem beheben kann weiß ich aber auch grad nicht...

Hast du ein 64-Bit-Windows? Wenn ja: Hast du eine 32- oder eine 64-Bit-Java-Runtime installiert?

Moin,

ich hatte das Problem vor kurzem beim Ausdruck des Retourenscheins von mindfactory.

Gedruckt wurde nur das mindfactory-Logo in blauer Farbe und kein Schwarzdruck.

Einstellung in den Druckoptionen schaffte dann Abhilfe.

MfG

1668mib schrieb:
Hast du ein 64-Bit-Windows? Wenn ja: Hast du eine 32- oder eine 64-Bit-Java-Runtime installiert?

standardmäßig wird beim ie der 32 bit augerufen, man müßte schon extra die 64 bit aufrufen, allerdings prüft die seite ja dann schon, ob java installiert ist oder nicht

Also natürlich druckt der Drucker alles andere.....so dumm bin ich dann doch nicht. :D

Ich habe Windows XP drauf und ne 64-Bit Version, soweit ich weiß.
Hmm, also ich war auf der JAVA-Seite und der hat überprüft was installiert werden soll....
und wenn ich ds überprüfen lasse kommt immer die Meldung das ich das ich die richtige Version installiert habe.

PDF-Creator...geht das denn...??? angeblich läuft da ja alles nur noch über JAVA

Muss ich gleich mal schauen, ob es damit klappt

blizzard3008 schrieb:
so direkt nicht.
Aber nen umweg wie du den druck machen kannst ohne das Problem gelöst zu haben
Win7 hat nen "snipping tool" schneid das bild aus und füg es in jpg ein und druck diese.
Alternativ mit "DRUCK" Taste nen screeny von bildschirm machen und dann in paint den bereich auschneiden mit dem Druck.

hast du denn das schonmal probiert?

ist ne sache von vielleicht 5sek aber 100% garantie das es klappt, rumprobieren mit java und pdf-creator kannste ja später immernoch

Hmm, also ich war auf der JAVA-Seite und der hat überprüft was installiert werden soll....
und wenn ich ds überprüfen lasse kommt immer die Meldung das ich das ich die richtige Version installiert habe.
mag etwas OT sein: Welche Seite ist das?

Nicht Java 7 installieren, sondern 6.27, kannst du hier bei CB finden. Und deinstallier die 64-bit Version, nimm x86

Manche Drucker haben für Bilder eine andere Schwarzpatrone als für Text. Es kann sein, dass deine Farb-Schwarz-Patrone leer ist, womit Texte immer noch drucken, Bilder aber nicht. Es kann sein, dass es einem nicht auffällt, weil das PDF als Bild interpretiert wird.

Es liegt an keiner Patrone ....

Ich habe es jetzt über den PDf-Konverter gemacht und werde das so dann auch in Zukunft tun.

vielen Dank für die Hilfe

Hast du es denn mit Java 6 versucht? Wird nämlich noch längst nicht überall unterstützt. 1und1 Smartdrive z.B. läuft definitiv noch nicht mit Java 7, und das kann laut 1und1 noch eine Weile dauern.

Zeus76 schrieb:
Huhu,

ich hab mal wieder ein Problem.
Wenn ich meine Versandmarke ausdrucken will (Test-oderPortdruck) druckt mein Drucker nur ein leeres Blatt. Aufm Bildschirm ist der Musterdruck zu sehen.

Nu hab ich dann auch mi DHL schon gesprochen da hieß es dann: Installieren sie JAVA

Ach...neeee soweit hatte ich noch gar nicht gedacht....*grmpf*
Natürlich ist die aktuelleste Version installiert....hab auch schon nen anderen Browser ausprobiert...geht aber auch net....

Hat jemand von Euch ne Lösung?

Gruß
Zeus

Bei mir taucht die Blankodruck-Funktion nur bei jedem zweiten Start des Drecksprogramm auf, versucht das mal.

Hallo, ich habe dasselbe Problem wie Zeus mit dem Java Applet Druck!!!!

Ich hab mir eine DHL Versandmarke gekauft, sowohl der Testdruck als auch der Portodruck wurden korrekt angezeigt. Das Kuriose, beim Druck selbst sowohl Test als auch Porto, druckt er dann nur das "GoGreen Werbeemblem". Zeigt aber keinerlei Fehler oder Sicherheitsmeldung an.

Beim zweiten Browser bleibt das Problem bestehen. Dann den PDFCreator installiert, wird wieder korrekt angezeigt, aber nicht gedruckt, wieder nur das Werbeemblem. Dann das ganze mit dem XPS-Viewer wiederholt. Damit wurden dann Teile gedruckt, aber nicht komplett und die Strichcodes waren so "zerhackt" oder unvollständig, das ungebräuchlich.

Aktuellstes Java 6 installiert. Aktueller IE9, aktueller Firefox. Drucker kontrolliert, alle Probedrucke gemacht.

Bin verwundert über das ganze, weil ich vor ein paar Monaten zu Win7 (32Bit) gewechselt bin. Davor auf XP ging das immer wunderbar. Auch ansonsten null Probleme.

Zwecks spielen sind immer die neuesten Treiber installiert.

Tut wohl nichts zur Sache aber:
Win7 Ultimate 32Bit
AMD Dual Core 4200
3000 RAM
DirektX 11
GeForce GT 240

Zurück
Oben