Hallo,
ich habe bei Ebay ein paar Monitor Audio GSFX ersteigert.
Soweit so gut, heute kam das Paket an und der Inhalt ist beschädigt, nach angaben der Verkäufers waren die Lautsprecher in Tadellosem zustand.
Wie auf den Bilder zu sehen, sind jeweils die Kanten der Lautsprecher stark beschädigt.
Die Lautsprecher waren in doppelt umwickelter Luftpolsterfolie verpackt und zusätzlich durch eine Kartoneinlage geschützt. Desweiteren war der Karton mit einem Klebenband mit der aufschrift " Vorsicht Glas, nicht werfen" gekennzeichnet.
Das Paket ist bis 500€ versichert, ersteigert habe ich die Lausprecher für 500€, Neupreis >1000€.
Was erwartet mich wenn ich bei DHL eine Schadensanzeige mache? Erfahrungen?
Habe ich eine Chance zumindest ein Teil des Wertes zurückvergütet zu bekommen?
War das Paket ausreichend Verpackt?
Eigengewicht per Lautsprecher 11,5kg, gesamt ca 23kg.

ich habe bei Ebay ein paar Monitor Audio GSFX ersteigert.
Soweit so gut, heute kam das Paket an und der Inhalt ist beschädigt, nach angaben der Verkäufers waren die Lautsprecher in Tadellosem zustand.
Wie auf den Bilder zu sehen, sind jeweils die Kanten der Lautsprecher stark beschädigt.
Die Lautsprecher waren in doppelt umwickelter Luftpolsterfolie verpackt und zusätzlich durch eine Kartoneinlage geschützt. Desweiteren war der Karton mit einem Klebenband mit der aufschrift " Vorsicht Glas, nicht werfen" gekennzeichnet.
Das Paket ist bis 500€ versichert, ersteigert habe ich die Lausprecher für 500€, Neupreis >1000€.
Was erwartet mich wenn ich bei DHL eine Schadensanzeige mache? Erfahrungen?
Habe ich eine Chance zumindest ein Teil des Wertes zurückvergütet zu bekommen?
War das Paket ausreichend Verpackt?
Eigengewicht per Lautsprecher 11,5kg, gesamt ca 23kg.

Zuletzt bearbeitet: