di.fm über Winamp streamen...

Oli_P

Commodore
Hoi,

bin schon lange Zeit ein Zuhörer der Radiokanäle von di.fm

Bisher konnte man über die Seite eine Favoritenliste seiner bevorzugten Kanäle erstellen und diese als Playlist auf dem Rechner abspeichern. Hab dem Sender dann immer per Winamp gelauscht.

Das geht nun nicht mehr... wenn ich den Stream über Winamp starte bekomme ich nur noch eine Audio-Ansage, daß man di.fm entweder über den Browser hört oder eine der Apps fürs Tablet/Smartphone nutzt. Ich will aber Winamp nutzen :D

Ich hab mal versucht, mit dem MS Network Monitor die Stream-Url rauszubekommen... die hab ich auch gefunden, wenn ich die aber in Winamp einfüge und starte, krieg ich wieder die Audio-Ansage. Kann z.Z. nur über den Browser hören.

Kennt jemand die Seite und hört diese auch per Winamp oder anderem Audioplayer und kann mir erklären, wie das funktioniert? Merci :)

Die wollen wohl unbedingt, daß die Leute deren Player nutzen. Mag solche Bevormundung net... Und nein, ich habe noch kein Protestschreiben an di.fm gesendet :D

Funktioniert leider nicht, der Artikel ist ja auch schon was älter. Ich hör den Sender jeden Tag, die haben das umgestellt um Neujahr rum.

Aber trotzdem danke für deine Mühe :)

Ich frag mich wieso ich nicht über Winamp streamen kann mit der IP-Adresse, die ich per Network-Monitor gefunden hab.

Das ist die Seite mit den Stream-Urls => 70.42.73.218

Wenn man die Seite öffnet, sieht man eine Auflistung aller Kanäle samt dem "Mounting Point". Man kopiert diesen und setzt den hinter der IP-Adresse. Das ganze konnte man in Winamp einfügen und dann die Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
auf der Seite die ich geschickt habe steht "Update (20150726): I got an email from Digitally Imported and they asked me to remove the list. So it’s no longer available."

Gut dass ich die Liste abgespeichert habe:

Link entfernt

die Premium streams funktionieren

und dann eine m3u Datei basteln aus einer txt

Zuletzt bearbeitet:
You made my day!

Vielen, vielen Dank :)
:schluck:

Zurück
Oben