• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 Auflösung nicht änderbar?

GigaCore

Lieutenant
Also erstmal: Warum in gottesNamen gibt es keinen Diablo 2 Sammelthread?..naja jetzt sag ich mal nichts ;)

Problem: Ich kann die Auflösung von Diablo 2 nicht ändern...sieht gerade echt scheisse aus mit der Auflösung..kein Plan welche das ist..

wie krieg ich auf 1024 oder 1152?

im addon wohlgemerkt. classic sogar nur 640x480 wenn ich mich nicht irre.

GigaCore schrieb:
Also erstmal: Warum in gottesNamen gibt es keinen Diablo 2 Sammelthread?

hab ich mich auch schon gefragt. aber ich bin sicher shagrath wird so nett sein und einen einrichten?

GigaCore schrieb:
Problem: Ich kann die Auflösung von Diablo 2 nicht ändern...sieht gerade echt scheisse aus mit der Auflösung..kein Plan welche das ist..

Hast wohl nen 22' Widescreen? Dann mein Beileid ;)

Auf meinem 19' 5:4 isses aufgebläht auf 1280x1024 gerade noch so zu ertragen.

D2 wird wohl besonders nach der SC2 Ankündigung kaum noch einen interessieren.

Tomy schrieb:
D2 wird wohl besonders nach der SC2 Ankündigung kaum noch einen interessieren.

gehört zwar jetzt nicht hierher aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? d2 hat mindestens eine genau so große fangemeinde wie starcraft.
ich könnte ja nun ebenfalls sagen dass starcraft 2 niemanden mehr interessieren wird nachdem diablo 3 erscheint, was genau so eine käse wäre.

Nach der Zeit brauchen wir jetzt auch keinen Sammler mehr für D2 :rolleyes:

Jo war ja auch zu erwarten das so eine Antwort kommt. Sry aber wie du siehst gibt es auch nach der Zeit noch Fragen..

Natürlich war das klar. Für diejenigen die nachdenken. Du bist gut :lol:
Nur weil es Fragen gibt heisst das doch nicht dass jetzt ein Sammler für D2 her muss? Kann man Fragen hier im Board nicht wie gehabt normal in einem Thread stellen?
Eigentlich sollte klar sein, dass Sammler eher die Ausnahme sind. Übermässig viele D2 Threads (genau genommen sechs auf zehn (!) Seiten) kann ich auf den letzten Seiten der Forenübersicht nämlich nicht entdecken.

LOL! Warum gibts dan zb. für STALKER Sammelthreads nur weils Fragen dazu gibt? Man kann ja auch ganz normal in einem Thread Fragen?!

Naja ich sag jetzt nichts mehr ist eh sinnlos wenn ein kleiner User mit einen Mod diskutiert weil wenn man zuweit geht (auch ohne Beschimpfungen und Beleidigungen) bekommt man hier ja gleich eine Verwarnung. Aber gut, ich sag ja eh nichts

Hauptsache für Dr. House gibts einen Sammelthread :freak:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-dr-house.284478/

Zuletzt bearbeitet:
nen sammelthread lohnt sich eigentlich dann wenn es pro tag mehrere fragen gibt für nen spiel, oder net

Mit dem anderen Forum habe ich nichts zu tun. Ich kann mich auch nicht daran erinnern hier jemandem auf die Füsse wegen einer sachlichen Diskussion getreten zu sein, also propagiere nicht das Bild, dass ich meine Mod-Rechte missbrauchen würde (das gilt hier übrigens meiner Meinung nach für keinen der Kollegen!).

Dein Beispiel mit dem Stalker-Thread zeigt nur zu gut, dass Du den Sinn von Sammel-Threads nicht verstanden hast. Sie sollen verhindern, dass ein Forum in Threads zum gleichen Spiel untergeht - bei Stalker mit einigen tausend Beiträgen brauche ich das wohl nicht weiter erläutern.
Sie dienen nicht dazu, sämtliche Fragen aller Themen von vorneherein zu binden. Dies geschieht nach Bedarf.

Bei Diablo 2 ist einfach nicht mehr zu erwarten, dass jetzt noch derart viele Fragen auftauchen, dass ein Sammler gerechtfertigt wäre. Sechs Themen auf zehn Übersichtsseiten bestätigen mir das hinreichend. Zumal die Frage nach der Auflösung bzgl. Diablo 2 schon fast unendlich oft gestellt wurde.

Übrigens:
Wenn Dir meine Moderierweise nicht gefällt steht es Dir frei, Dich im Feedback-Forum darüber zu äussern.

"Übrigens:
Wenn Dir meine Moderierweise nicht gefällt steht es Dir frei, Dich im Feedback-Forum darüber zu äussern."

NEIN! Das hab ich auch nei behauptet! Du bist einer der wenigen Mods mit denen man auch mal über andere Dinge reden kann, der nicht gleich eine Verwarnung gibt weil halt öfter Threads aufgemacht werden zu Spielen dies schon gibt!

Du beredest das auch wenigstens!
Im Gegenteil zu manch anderen..

"Mit dem anderen Forum habe ich nichts zu tun. Ich kann mich auch nicht daran erinnern hier jemandem auf die Füsse wegen einer sachlichen Diskussion getreten zu sein, also propagiere nicht das Bild, dass ich meine Mod-Rechte missbrauchen würde (das gilt hier übrigens meiner Meinung nach für keinen der Kollegen!)"

Nö, das hab ich auch gar nicht gesagt oder? Ich bin nur vorsichtig geworden, hab ja schon 2 Verwarnungen gekriegt..

"Bei Diablo 2 ist einfach nicht mehr zu erwarten, dass jetzt noch derart viele Fragen auftauchen, dass ein Sammler gerechtfertigt wäre. Sechs Themen auf zehn Übersichtsseiten bestätigen mir das hinreichend. Zumal die Frage nach der Auflösung bzgl. Diablo 2 schon fast unendlich oft gestellt wurde."

Jetzt, zu diesen Zeitpunkt wirklich nicht. Aber sonst machst du deine arbeiten ja auch so schnell und fleißig, warum hast du es nicht auch früher bei Diablo2 gemacht?..Aber es ist jetzt egal, wegen einen nicht gemachten Sammelthread geht nicht die Welt unter.

Jo, das STALKER Beispiel war wirklich etwas zu krass. muss ich dir recht geben, gibt dazu ja ziemlich viele Fragen.

MfG, GC

Zum einen war damals das Board noch viel kleiner; da hat fast die gesamte Spielerschaft nunmal über Diablo 2 gesprochen, solange es aktuell war. Es wurde sozusagen kein "Unschuldiger" mit D2-Threads belästigt ;)

Durch die enorm gestiegenen Benutzerzahlen ist zum anderen die (zwangsweise) Verwendung von Sammel-Threads erst lange nach D2 nötig geworden. Heutezutage (das wird man wohl "demnächst" bei Diablo III sehen) wäre das anders - mittlerweile erstelle ich für potente Spiele gleich zwei Sammler (Gameplay & Technik).

Don't worry - be happy :cool_alt:

PS: Danke für die Blumen ;)

Um wieder zum Thema zurückzukehren: Das mit der begrenzten Auflösung war schon damals als das Spiel rausgekommen ist ein Thema.
Ich erinner mich noch, wie die GameStar da ziemlich darauf rumgehackt hat (zu recht) und auch in den Leserbriefen habens ich die Leute mit den 19'' CRTs damals bitterlich beschwert ^^

Da Lob ich mir doch AoE2, das ist noch vor D2 rausgekommen und hat schon die 1280x1024er Auflösung unterstützt, die Jahre später dann ja langsam zum Standard wurde.
Ein anderes Negativbeispiel ist hier wiederum die Battlefield Reihe... aber wie gnadenlos idiotisch wenig man bei EA aus Fehlern lernt, wissen ja die meisten die schon mehr als einen EA Titel gezoggt haben.

Es gab allerdings einen inoffiziellen Patch mit welchem man auch D2 ohne LoD in zumindest 800x600 spielen konnte. Allerdings sehen die Menü-Artworks dann arg zusammengebastelt aus. Das wurde dann mit LoD zumindest ein wenig besser ;)

DaveStar schrieb:
Um wieder zum Thema zurückzukehren: Das mit der begrenzten Auflösung war schon damals als das Spiel rausgekommen ist ein Thema.
Ich erinner mich noch, wie die GameStar da ziemlich darauf rumgehackt hat (zu recht) und auch in den Leserbriefen habens ich die Leute mit den 19'' CRTs damals bitterlich beschwert ^^
Da gabs noch keine erschwinglichen 22' TFT, sonst wäre der Protest noch schlimmer gewesen.

Also bei mir sieht es mit 1280x1024 grenzwertig aus. Irgendwie gewöhnt man sich auch mit der Zeit dran. Wenn ich einen CRT nochmal ranklemmen würde, wäre der Unterschied wohl dramatisch, daher stört mich das im Moment nicht mehr wirklich. Aber das erste Mal nach dem Wechsel CRT-TFT war das arg böse ;)

Zurück
Oben