• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 ruckelt und win7 x64

Schizo-Vreni

Ensign
Hey liebe CB'ler
Vorweg: Ich hab sowohl google als auch die interne Forumsuche verwendet.

Nun: Leider läuft D2 auf meinem Laptop nicht richtig. Immer nach einem Ladevorgang ruckelt es schrecklich, danach zwar immer noch, aber nicht derart schlimm. Ich verwende Windows 7 x64 und habe eine GF 8400M GS. Der Glide-Swapper habe ich schon ausprobiert. Leider läuft nur Direct3d; Ich habe das Gefühl (!), dass sich das Problem mit DirectDraw lösen würde. Doch wenn ich das Spiel mit DirectDraw starte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für mich hat :P

Beste Grüsse
Schizo

hab ich, das nützt nichts. Das könnte höchstens helfen, um das spiel zu starten. Das Starten ist jedoch kein Problem, das Problem ist das Spielen. Ich denke, es hat mit dem Videointerface zu tun. Leider funktioniert nur Direct3d. Das Problem wäre ziemlich sicher gelöst mit anderen DirectDraw treiber. Doch woher bekomme ich diese??

Schizo

UNBEDINGT als Administrator starten und "visuelle Designs" ODER "Desktopgestaltung " deaktivieren (weiss leider nicht auswendig welches der Beiden).

kompatibilitaetsmodus.JPG

Dann sollte der 2D Modus wie gehabt funktionieren!

Hab es auf meinem Win7 x64 im Kompatibilitätsmodus für Win 98 laufen, dazu als Administrator ausgeführt. Ohne Adminrechte wird das Programm nicht richtig starten.

So läuft es flüssig im Direct 3D Modus, zieht sich aber reichlich CPU Last auf einem Kern.

Edit: Mit reichlich Last meine ich 100% auf einem Kern eines E6600@2,4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Flutlicht schrieb:
UNBEDINGT als Administrator starten und "visuelle Designs" ODER "Desktopgestaltung " deaktivieren (weiss leider nicht auswendig welches der Beiden).

kompatibilitaetsmodus.JPG

Dann sollte der 2D Modus wie gehabt funktionieren!

Danke viel mal, hat bestens funktioniert. Doch: Die Farben sind nun merkwürdig, gibt es auch dafür ne Lösung?? Gewisse Farben sind einfach falsch, es sieht ein wenig nach überhöhtem Kontrast aus.

Schizo

also ich hab win 7 64 bit und eine GTX285, bei mir reicht es wenn ich kompatibilitäts-modus mit XP Service Pack 3 mache, ich brauche keine häkchen bei admin oder visuelle designs.

außerdem habe ich bei dem Diablo 2 Videotest den 2D Modus ausgewählt

schade dass wohl die kombination bei dir nicht hilft, ich hatte auch die merkwürdigen farben, aber bin mir leider nicht mehr sicher mit welcher option diese verschwunden sind

achja hohe auslastung eines kerns kann ich nicht feststellen, bei mir tut sich so wenig dass sogar teilweise der takt von 3 GHz auf 2 GHz gesenkt wird, als wäre mein PC im Idle :king:

glidewrapper benutzen

der glidewrapper funktioniert nur nich bei jedem durch unterschiedliche konstellationen von hard- & software.

ist das game überhaupt gepatched?
falls nicht zieh dir mal den aktuellen patch (glaub 1.13) und falls das nichts hilft, versuchs mal im fenstermodus mit -w in der verknüpfung

Zurück
Oben