• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] Unspielbar trotz moderner Hardware

skizzix

Cadet 3rd Year
ich habe letzte woche noch mal diablo 2+lod ausgepackt. leider ist das spiel auf meinem rechner völlig unspielbar geworden. bis akt 4 ging es noch mit 20-30 fps aber bei diablo bricht die bildwiederholungsrate auf 5-15 fps ein, ich kann das spielen also komplett vergessen. mein pc: windows sp 1, athlon 3200+, geforce 6600 gt, 1024 mb ram.
auf meinem vorigen computer 1300+, mx440, 256 mb ram lief das spiel einwandfrei.
kennt jemand auch dieses probleme oder weiss wie ich es beheben kann?

Stell vielleicht doch einfach mal eine andere Grafikschnittstelle ein! -> Dafür gibt es einen extra Link im Startmenu!
Da kannste dann zwischen mehreren wählen! Bei mir hilft das immer!

patch ist 1.10.
glidewrapper war ein schonmal einguter tipp. damit bleibt meine framerate jetzt wenigstens im normalen spiel stabil. bei gößeren gegneransammlungen und diablo bricht sie aber immer noch auf 10-15 fps ein
wo ist denn der link im startmenü?

Na in der Programmgruppe von Diablo II - habe das Game gerade nicht installiert!
Müsste sich dann Grafikkarten oder Hardwaretest oder sowas in der Art nennen!

ja klar- grafiktest. aber ist dadurch die grafik doch schlechter, oder? und ich meine man sollte von meinen pc ja wohl verlangen können, dass der ein 5 jahre altes spiel flüssig darstellt.

Naja, was erwartest du an Performance, du wenn du die Grafikbeschleunigung deaktiviert lässt! Eigentlich sollte die Grafik bei allen Modi gleich sein! Also wenn dein TOP-PC seine Grafikkarte bei Diablo-II nutzen können soll dann musste das über den Grafiktest + nachfolgender Auswahl aktivieren!

Zurück
Oben