• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 unter Windows 7 spielen

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter Windows 7 (x64, HP) Diablo 2 zum Laufen bekommen. Das Spiel lässt sich zwar installieren, beim Starten kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

Diablo II Server Error
File Read Error
Expression: data\local\Ing\DEU\patchstring.tbl

Ich hab dann versucht, den Patch 1.13c zu installieren, allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass das System die Datei "BINKW32.DLL" nicht finden kann. Die Datei ist aber vorhanden, sie liegt im Spieleordner von D2.

Da ich keine Ahnung hab, wie ich das Problem lösen kann und auch das Orakel von Google keine Lösung wusste, wollte ich hier nun mal fragen, ob es denn irgendeine Lösung, gibt wie ich D2 auf meinem System noch zum Laufen kriegen kann.

Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass Diablo 2 nativ auf W7 64 Bit läuft. Das Problem ist also vordergründig nicht dein Betriebssystem.
Hast du D2 sauber neu installiert oder waren da noch irgendwo Reste von Mods z.B.?

Klingt für mich nicht wie ein Winx64 Fehler. Eher ein problem beim Spiel selber. Das du Patchen musst ist klar. Aber solange ein defekt am Spiel ist, geht auch kein Patch. Neuinstall? Erst glaub das letzte Patch macht das Spiel richtig Win7 kompatibel!

bei mir hats geholfen "Als Admin ausführen" bei der Installation auszuwählen, sowie beim ersten Starten des Spiels...seitdem läuft es unter Win7Pro64.

und dann ab ins battle.net und automatisch den neusen Patch ziehen lassen

versuch mal einfach rechtsklick auf verknüpfung und unter "kompatibilität" einen hacken bei "desktopgestaltung deaktivieren" reinmachen

Klingt zwar nicht so als würde es helfen, aber versuche trotzdem mal -w als Parameter für die Verknüpfung zu benutzen, damit das Spiel im Fenstermodus startet.

Hat bei mir geholfen.

Wenn ich mich recht erinnere mußt du zum einen den Kompatibilitätsmodus aktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren und das Programm immer als Admin ausführen.

Also Rechtsklick auf die Game.exe > Kompatibilität und entsprechend Haken setzen. Dann natürlich auch über die Game.exe starten. :)

bei mir läuft es auch so, ohne das ich was gemacht habe --> win7 64bit

Ich hab es ganz frisch installiert, auf dem System hatte ich es noch nie installiert gehabt. Neuinstallation hab ich auch schon durchgeführt, hilft auch nicht.

Wenn ich es im Kompatibilitätsmodus starte, kommt folgender Fehler:

Unable to load function: FT_THUNK (Kernel32.dll)

gefolgt von folgender Meldung:

CD-ROM- Laufwerk-Fehler
Diablo II konnte nicht gestartet werden....

Könnte das Problem evtl. daran liegen, dass ich das Spiel nicht in den Standard-Installations-Pfad installiert habe, sondern in meine Spiele-Partition?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine Installation über das Installationspaket aus dem BattleNet. Damit hatte bis jetzt keiner meiner Freunde (10 mit XP, Vista sowie Win 7 / 64 Bit) ein Problem. Die CD Installation ist nun mal schon uralt. Damals wurde an Vista, geschweige Win 7 nicht gedacht.

Meld dich beim www.battle.net an, gib deine Keys ein und dann nutze den Download-Manager von Blizzard. Die CDs brauchst du nicht mehr.

Danke für den Vorschlag. :)
Battle.net-Account hab ich schon, aber gar nicht dran gedacht, dass ich D2 ja zum Account hinzufügen kann und mir den Client da runterladen kann.

wenn das game dann immernoch nich sauber läuft und die dll fehlt, wirf die dann mal in den system32 ordner

Das Spiel läuft mittlerweile, die Version aus dem BNnet hat geholfen. Eine Frage habe ich noch. Und zwar wüsste ich gerne, ob es evtl. eine Mod für das Spiel gibt, mit der ich die Auflösung im Singleplayer erhöhren kann (auf 1920x1200).
Ich habe zwar eine Hi-Res-Mod gefunden, wenn ich die installiere und dann die .exe ausführe, kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass die zueghörige .dll-Datei fehlt (die aber natürlich vorhandne ist :rolleyes: ). Das Spiel ist auf Version 1.13c gepatcht.

Weiß leider nicht wie das Programm heißt, aber möglich ist es. Aber vorsichtig damit, denn im Battlenet wird man anders als für Grabhacks und Maphacks für eine andere Auflösung gesperrt:D

ich hab generell von freunden gehört, dass die für die verschiedensten mods gesperrt wurden. also wenn du im bnet aktiv bist, solltest du dir das gut überlegen. hab bisher keinen mod aus genau dem grund installiert...

Ich will sowieso nur ein bisschen im SP vor mich hindaddeln. ;)

Allerdings hab ich mit dem resolution-Mod ein größeres Problem. Wenn ich bei Lord of Destruction eine höhere Auflösung als die standardmäßigen 800x600 auswähl, wird das Spiel unspielbar langsam.
Schon bei 1024x768 ist es so ruckelig, dass gar nichts mehr geht. Bei höheren Auflösungen entsprechend. :freak:

hmm, ich glaub einfach, dass die damals nicht an die besseren auflösungen gedacht haben xD
ich mein schau dir die anforderungen an "8MB RAM für die graka", dieses spiel ist einfach prähistorisch, nur leider macht es immer noch verdammt viel spaß und DIII lässt auf sich warten... :(

@ Topic: Ich habe auch Windows 7 Professional als 64bit - Version und es läuft einwandfrei.
Habe den Kompatibilitätsmodus aktiviert als Windows XP Service Pack 3 und als Admin ausgeführt :)

Es ist leider schade, dass Diablo 2 nicht wenigstens 1024er Auflösung oder so gibt.
Man hätte das ja wohl in einem Patch machen können, na ja, es bleibt immer noch ein Kultspiel ;)

Bei mir läufts auch unter W7 Home Premium 64bit einwandfrei!

Weiss jemand, ob es eine legale möglichkeit gibt, das Spiel auf einem PC 2 mal zu starten?
Habe es auf meinem (main)Win7-Nutzerkonto installiert und nochmals auf einem (Gast)-Benutzerkonto installiert, so wie es in diversen Anleitungen beschrieben ist.

Wenn ichs in Konto 1 starte, dann auf Konto 2 wechsle, sagt er, d2 läuft bereits oder so ähnlich.

Weiss wer, wie sich das beheben lässt? Muss dringend mulen xD

PS: Ohja ich besitze 2 Paar keys für D2 + LoD^^

Zurück
Oben