• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - Account gehacked?

xbadman

Cadet 1st Year
Hallo liebe Mitstreiter,

heute Nacht erhielt ich zwei E-Mails von Blizzard, in dem der unten angefügte Text mit meiner beim Account hinterlegten E-Mail Adresse stand.

Der Account wurde vor 2 Wochen mit Kauf des Spiels (DVD Version) angelegt. Gespielt habe ich bislang 3 mal, immer mit Headset über Skype mit einem Kollegen verbunden. Den Haupt-Chat der wohl immer aktiv ist habe ich nur VERLASSEN, weil mir das am Rande unten links auf den Geist ging.

Also, keine der Behauptungen unten stimmt. Was hat das zu bedeuten?

Sicherheitsalber habe ich heute morgen direkt meine hinterlegte E-Mail Adresse und das Passwort geändert, obwohl, wie gesagt, das Ganze erst 2 Wochen alt ist und die Einlogdaten NIRGENDS hinterlegt sind.

Nein, auch ein Trojaner mit Keylogger auf meinem PC kann ich ausschließen.

Greetings,

Account Name: ****** habe ich mal ausgeblendet hier ;-)
A user of the above account has recently been involved in actions deemed inappropriate for Diablo III by the In-Game Support staff of Blizzard Entertainment.

Account Action: 1 Hour Suspension of Chat Privilegees
Offense: Spamming
This category includes:
* Excessively communicating the same phrase, similar phrases, or pure gibberish.
* Saying the same phrase more than once in a period of 30 seconds.

Based on a review of the information presented, this Diablo III account has had its chat privileges suspended. While the account has been placed under review, you will be unable to speak to other players via any avenue of Diablo III. Should spamming behavior continue, we may proceed to apply further penalties including extended suspension of chat privileges, account suspension, or account closure. Once an account has been closed, any characters, items, or auctions will be irretrievable.

For further information, please review the Diablo III Policies and Terms of Use Agreement: (http://us.battle.net/support/en/article/diablo-iii-policies) and (http://us.blizzard.com/en-us/company/legal/d3_tou.html).

Any disputes or questions concerning this account action can only be addressed by Account Administration. To learn more about how Account Administration is able to assist you, please visit: http://us.battle.net/support/en/article/account-administration-overview. Customer Support is not equipped to handle this type of account access inquiry via phone. You must contact Account Administration via a Support Site ticket: https://us.battle.net/support/en/ticket/submit.

We understand that these policies may seem harsh, but they are in place to ensure that every player is able to enjoy their time spent on Battle.net. Thank you for respecting our position.

Regards,

Blizzard Entertainment
Diablo III Customer Support
http://battle.net/support

PS
Es ist schon Tage her dass ich letzte Mal gespielt habe!

ich bin auf euer Feedback gespannt.

Gibt kein großes Feedback.
Du bist in Deutschland und hast damit einen deutschen Account und bekommst somit DEUTSCHE E-Mails von Blizzard.
Also alles, was du von Blizzard auf englisch erhälst, ist Spam&Scam.

Dies kannst du auch in deren Support-FAQ nachlesen.

Wenn du nett bist, leite die Mail an hacks@blizzard.com weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Blizzard hat sich da vertan oder dein Account wurde wirklich gehackt. Von welcher
Emailadresse aus haben die dir diese Email geschickt? Kannst dich ja mal an den deutschen
Support wenden und denen diese Email weiterleiten. Die sagen dir dann gleich, ob das echt ist!

Ist sie nicht.

Code:
http://battle.net/support

Gibt es nicht. Nur mit eu. oder us. präfix.

Deutscher Account -> deutsche Email ...

Alles andere ist nur der Versuch den Account zu bekommen .

Anderweitig kannst dich noch einloggen ? Ist noch alles da ? Wenn ja wieso sollst du gehackt worden sein ?

hi
Hab genau dieselben mails gekriegt,anfangs nicht darum gekümmert kamen immer mehr,mit bis zu 6 Std bis mein Account total gesperrt wurde.(bzw immer noch ist)

Hab dann ein Tiket geschrieben und auch promt die Antwort gekriegt dass mein Account gehackt wurde.

Meinen PC nach Viren/Trojaner gescannt,nix gefunden. Sogar mit zufällig eingegeben Buchstaben im Anmeldebilschirm nix gefunden.

Hab jetzt meinen PC komplett neu instaliert und muss noch das D3 Passwort ändern und mich dann beim Support melden.Was ich noch nicht gemacht hab,Diablo 3 ist mir der Aufwand nicht mehr wert.

Hallo Leute,

danke für die Antworten, komme erst jetzt dazu alles zu lesen.

Tja das klingt ja nicht so toll. Ich habe ja schon gesagt dass ich alle PW geändert habe, aber Blizzard ist für mich dann zukünftig auch gestorben. Wenn die nicht mal sind meine Daten verschlüsselt abzulegen damit niemand außer mir darauf zugreifen kann, na dann gute Nacht!

Ich habe schon eine lange Liste gemacht mit allen Foren- und Spieleaccounts, E-Mail Einlogdaten und was weiß ich noch alles, was ich wohl unbedingt mal ändern sollte.

Mindfactory war ja auch mal so ne Sache, ist für mich aber auch gestorben der Laden nachdem Daten gehacket wurden und die Säcke nicht mal eine Info rausgegeben haben. Auch diese Geschäftspolitik gebe ich einen ********.

Ich rate euch auch mal alles zu sammeln und die PW zu ändern.

Eine Excel 2010 Datei kann man doch mit einem PW schützen(.xlsx), wie sicher ist das wohl? Ich möchte nicht jedes mal ein Truecyrpt mounten müssen um mal ein PW für einen Account nachzuschauen.

lol .... Blizzard wurde noch nicht gehackt ... eher du selber

Entweder dein System ist Komprimitiert also du hast nen Keylogger drauf und dann ist scheiss egal ob du Trucrypt verwendest oder nicht .

Anderweitig heist eine Mail zu bekommen nichts , wenn sie Fake ist und nur dazu genutzt werden soll um an die Accountdaten zu kommen . Hoffe mal das der Forenpost kam bevor du weiterklickst und dumme Sachen anstellst .

Die Frage ob dein Account wirklich weg ist hast du nicht beantwortet und wägst dich in einer Sicherheit die nicht da ist . Was hilft Trucrypt wenn du deine Accountdaten eingibts und der Keylogger es mitschreibt ... ? NIX ...

Mekern ist immer das einfachste das Funktioniert mit BRAIN Version 1.0 immer am besten .... aber es wird Zeit für nen Update .

Imput wie und warum man Spiele Accounts verliert findet man bei Google haufenweise .

1. ist dein Acc noch da? Wenn ja wie kommst du drauf dass er gehackt wurde?!
2. Wie schon gesagt wenn deutscher Acc dann kommen offizielle Blizz. Mails in Deutsch
3. Wenn du keine explizit neue e-mail Adresse für den b-net Account genommen hast (und nur dafür) ist es klar dass du Spam/Scam erhälst, also was ist dein Problem? Das ist mit Sicherheit nicht Blizzards Schuld... -.-

Als ich vor 5 Jahren mal 1 Monat WoW gespielt hab, kamen danach nur noch Spammails, dass mein
Account gehackt wurde und ich solle dem Link folgen und die Logindaten ändern usw.

Alle Mails waren damals englisch und die Links in der Mail, bis auf den einen mit den Logindaten, gingen
direkt auf die echten Blizzardseiten. Die haben damals sogar unten die US-Supportemailadresse
angegeben gehabt, auf die ich dann einmal geantwortet hab.

Dann kam von Blizzard eine Antwort, ich solle auf keinen Fall jemals auf sowas reagieren, da Blizzard
nie solche Emails schreibt.

Ich würde dir empfehlen, leite diese Emails an den deutschen Support von Blizzard weiter, dann wirst
sehen, was da dran ist und mal nicht vorher gleich den Teufel an die Wand!

xbadman schrieb:
Eine Excel 2010 Datei kann man doch mit einem PW schützen(.xlsx), wie sicher ist das wohl? Ich möchte nicht jedes mal ein Truecyrpt mounten müssen um mal ein PW für einen Account nachzuschauen.

Witzbold. Du gibst hier Blizzard die Schuld, dass sie deine Daten nicht ordentlich schützen, willst dir aber eine Excel-Tabelle auf deinem Rechner ablegen? Informier dich doch bitte mal.

Zuletzt bearbeitet:
xbadman schrieb:
...

wie wärs mit zettel und stift, son stück papier wird net so schnell gehackt.

xbadman schrieb:
Tja das klingt ja nicht so toll. Ich habe ja schon gesagt dass ich alle PW geändert habe, aber Blizzard ist für mich dann zukünftig auch gestorben. Wenn die nicht mal sind meine Daten verschlüsselt abzulegen damit niemand außer mir darauf zugreifen kann, na dann gute Nacht!

Du benutzt also das selbe Login + Passwort auch auf anderen Seiten und Foren? Woher weist du so genau das es ausgerechnet bei Blizzard war wo sie an deine Account-Daten gekommen sind und nicht eine der anderen Seiten?

Soviel Spam wie ich an meine E-Mail Adressen bekomme die ich für Diablo-Foren, Curse usw. verwendet hab würd ich den Fehler eher dort suchen... aber nein... man hackt lieber auf Blizzard rum, ist ja viel cooler :freak:

xbadman schrieb:
Eine Excel 2010 Datei kann man doch mit einem PW schützen(.xlsx), wie sicher ist das wohl?
Jemand mit Ahnung wird etwa 60 Sekunden länger brauchen, die Datei zu öffnen als ohne Passwort.

Ich habe ja schon gesagt dass ich alle PW geändert
Du verwendest nicht zufällig eine Email bei Yahoo oder GMX? :evillol:

Zurück
Oben