• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 und League of Legends frieren nach ca. 5 Minuten für ca 4 Sekunden ein

ZeroXNoxus

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass Diablo 3 und League of Legends nach ca. 5 Minuten für ca 4 Sekunden einfrieren, und dieses Problem habe ich erst seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Da ich Diablo mitlerweile auf Hardcore/Inferno zocke, ist es sehr schlecht wenn das Spiel einfach sich für 4 Sekunden verabschiedet. Da ich Hexendoktor spiele, ist es zwar nicht alzu gefährlich, aber es ist immer ein Risiko da. Ich habe bei beiden Games schon geguckt, ob etwas mit der Grafik zu hoch währe, aber es ist so wie vorher (also vor dem neu Aufsetzen). Bei Diablo wiederholt sich das Problem ca alle 5-10 Minuten, bei League of Legends ist es nur 1-2 mal. Ich habe mit Speedfan gearbeitet, und immer wenn Diablo einfriert, ist die CPU-Auslastung auf 0.0-0.4% gefallen. Die CPU Temperatur ist auf 59-60 Grad beim freez. Die GraKa Temperatur is bei 57~60 Grad.

Prozessor: AMD Bulldozer fx-8120 Octa-Core
Motherboard: ASUS M5A78L-M LX V2
Grafikkarte: NVidia Geforce GT 630
Netzteil: ATX Modell: LC420H-8

Ich danke schonmal im vorraus für die antworten.

MFG,

ZeroXNoxus
 
hatte das bei diablo auch immer dann hab ich es einfach auf die ssd gehaun und das microruckeln war weg, aber check auch mal deine Internetleitung können auch gut lagspikes sein.
 
Höchstleistung bzw. Ausbalanciert bei den Einstellungen für den Prozessor ausgewählt?
 
Das mit dem Netzteil hatte ich sowieso vor^^ Die Grafikkarte hatte ich außerdem auch vor auszuwechseln. Aber das dauert erstmal. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Grafikkarte auf Leistung eingestellt habe? Ich lade mal kurz eine paar Screenshots hoch...

3D.pngScreenshot - 07.07.2013 , 12_56_40.pngScreenshot - 07_07.png
 
Vielleicht würde ich mal den Speicher durch checken lassen mit Prime95 oder ähnlichen.
 
@Tammy

Ich habe noch gar nicht die CPU Einstellungen angefasst.

@Hades85

gerade dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. randaliert da eine Energiespareinstellung, welche die HDD herunterfährt. Bis die dann wieder angelaufen ist können locker 4 Sekunden vergehen.
 
du hast 5000er sprünge in den DPC calls....

Beobachte das mal für 5 minuten - wahrscheinlich wirst du sehen dass du alle 5minuten einen mehrere Sekunden dauernde spikes hast wo diese 5000er auftreten.

Mein Tip: Falls du WLAN hast WLAN treiber updaten.
 
Als ich den Test gemacht habe, hatte ich Kabel drin. Aber sonst benutze ich W-Lan. Kabel hatte ich nur drin um die USB Treiber für meinen USB-Adapter runter zu laden. Außerdem habe ich zu den Diablo 3 Servern immer eine Latenz von ~50. Zu League of Legends sind es ~40. Ich werde aber trotzdem mal die W-LAN Treiber aktualisieren.

Aber es muss doch jetzt eine Lösung geben, damit diese Freez-Atacken aufhören. Ich meine, vorher war es ja nicht...
 
Lies doch die beschreibung auf der DPC latency checker seite...es kann prinzipiell JEDER Treiber sein der DPC overflows verursacht.

Es kann aber auch andere Ursachen haben.

Ich würde mal vorschlagen - alle nicht systemrelevanten prozesse ausschalten und dann sehen ob das problem noch da ist.

Wenn ja - wie beschrieben EINZELNE Treiber (insbesondere von USB, audio oder Netzwerkkarten) deaktiveren und sehen ob diese DPC lags immer noch da sind im 5minuten abstand.

(normal sieht das so aus:Anhang anzeigen 351912
beachte vor allem MAX = << 200 !!!!!
 
Zurück
Oben