• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 US-Version in Europa - keine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Habe mir irgendwann 2010 Diablo 3 bei CD WOW (heute WOW HD) für £25.99 bestellt - was ich damals für einen recht interessanten Preis hielt. Vor ca. einem Monat habe ich dann die eine Mail von besagtem Shop erhalten:
"Dear Customer,

Thank you for your purchase of Diablo 3. We are contacting you regarding your order for this item, as we have been informed by our supplier that the only version they can supply us with is locked to the EU region. This means the game will not be able to be played online in any other region.

Please email support@wowhd.com confirming if you would like to go ahead with your order for this item or have it cancelled and a refund issued. Please note that we are unable to change the version of this item to another region.
"

An der Stelle dachte ich mir, dass der Shop wohl etwas knapp kalkuliert hat und sich vor der Lieferung drücken will. Also habe ich gewartet und vorgestern wurde das Spiel verschickt.

Zu meiner Frage, bevor ich das Spiel auspacke und mich selbst davon überzeuge. Gibt es Einschränkungen bei der US-Version in Europa bzw. ist es tatsächlich nicht möglich die US-Version in Europa zu nutzen? Vielleicht noch gleich eine weitere Frage hinterher: da ich gerade nicht daheim bin, kann ich mir das Spiel bei Blizzard laden und mir den Key von Daheim durchgeben lassen, um das Spiel zu aktivieren oder ist in dem Fall nur der Kauf der digitalen Version möglich?

Zuletzt bearbeitet:
da steht doch, dass die nur EU versionen haben.
wieso willst du eine US version kaufen?

zu 2. ja ;)

Haste den Text schon mal übersetzt oder warum stellst du die Frage?
Da steht drin: "... die einzige Version mit der er uns beliefern kann ist für Europa vorgesehen. Das heißt sie werden nicht in der Lage sein mit Spieler außerhalb der EU online miteinander anzutreten." (mal frei übersetzt).
Du hast keine US Version gekauft, das merkt man schon daran das du in Pfund gezahlt hast. Sondern die Englische Variante für die EU.

An sich sollte man aber mit jeder Version auf jeden Server kommen. Stichwort "Global Play", das sie jetzt mit D3 eingeführt haben...

Danke für die Hilfe, ich hab das offenbar falsch verstanden ;) Statt us habe ich US gelesen, so macht die Sache auch wieder mehr Sinn, DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben