• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 welche Version kaufen?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

bei Amazon gibt's die Ultimate Evil Edition relativ günstig (15,99€). Da fehlt allerdings Rise of the Necromancer. Die Version, wo das dabei ist, kostet jedoch mehr als das Doppelte (37,99€). Reicht es, wenn ich erst mal die Ultimate Evil Edition kaufe oder sollte ich direkt zu Beginn sämtliche DLCs haben?

Ich habe D3 noch nie gespielt.

Danke im Voraus

Rise of the Necromancer bringt Dir nur einen weiteren Charakter (den Totenbeschwörer), wenn Du den nicht brauchst kauf Dir die Ultimate Evil Edition, die bietet alle Inhalte außer das der Totenbeschwörer nicht gespielt werden kann.

Das Tote Beschwörer Addon kannste dir für 15€ später einzeln dazu holen. Gibt nur nen extra Charakter.

D3 + Reaper of Souls enthält das gesamte Spiel.

Persönlich würde ich mir aber einen Paragon 3000 Account kaufen. Spart das ganze nervige Anfangsgefarme und viel Zeit.

Jo ultimate evil reicht zur Not kannst den dlc später noch holen falls dich das game nicht schon ankotzt

Dann kann er sich das Spiel auch sparen denn genau das (Farmen) macht die Diablo Spiele aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, Otsy, HiT-Killer und 2 andere
mildmr schrieb:
einen Paragon 3000 Account kaufen.

Genau sowas empfiehlt man jemandem der D3 noch NIE gespielt hat nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, Otsy und HiT-Killer
Muss es Diablo sein ? Evtl. mal Path of Exile anschauen, das ist nicht nur kostenlos sondern erinnerte mich sehr an Diablo als ich es zum ersten mal gespielt habe. Sollen wohl sehr viele ehemalige Entwickler von Diablo Spielen beteiligt sein.
Ähnlich wie du habe ich Diablo 3 nie gespielt, aber ich habe auch nie wirklich gutes über das Spiel gehört.

Das Farmen ist doch gerade das gute.. den Charakter perfektionieren und immer höher gehen können vom Schwierigkeitsgrad her

Path of Exile habe ich schon gezockt. Ich blicke da mittlerweile nicht mehr durch vor lauter Ligen und Events. Diablo 3 ist zudem mittlerweile relativ gut bewertet.

Ich bin auch schon eine Weile am überlegen. Aber bei den Kommentaren verliert man idR die Lust. Entweder das Spiel wird als totaler Mist beschrieben oder die positiven Kommentare hören sich schon nach Arbeit an :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
D3 ist doch tot? Da passiert nicht viel. Daher sinkt auch der Preis. Und nach der Mobile Vorstellung müßte man als PC Besitzer Blizzard eine Weile boykotieren. Path of Exile spielen viele D3 Veteranen... und es kostet wohl nichts.

bart0rn schrieb:
Genau sowas empfiehlt man jemandem der D3 noch NIE gespielt hat nicht.

Hätt's mir einer empfohlen, hätte ich ordentlich Zeit gespart. Gilt auch für andere Spiele mit sinnlosem und langweiligen Anfangsgrind. 10 Level 50 Gems of Ease bekommt man leider erst nach ewigem Rift-gejuckel

Obwohl P2000 mit ner gescheiten 4er Gruppe auch in 1-2 Wochen durch ist. Aber in solch einem toten Spiel ist es schwer 3 motivierte Mitspieler zu finden. 2014 war das noch einfacher.

Path of Exile ist in der Tat vom Gameplay besser, aber hat leider auch wesentlich höhere Anforderungen an den Spieler.
Leider leidet es zusehends auch immer mehr unter dem Thema Powercreep.

Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
Ähnlich wie du habe ich Diablo 3 nie gespielt, aber ich habe auch nie wirklich gutes über das Spiel gehört.
Und das mit Sicherheit zu Anfang, bevor das Lootsystem verbessert wurde und das Auktionshaus deaktiviert wurde...

mildmr schrieb:
Persönlich würde ich mir aber einen Paragon 3000 Account kaufen. Spart das ganze nervige Anfangsgefarme und viel Zeit.
Und dann wird der Account gesperrt (oder der Verkäufer holt ihn sich zurück) und Dein Geld bleibst Du weiterhin los.

"Ultimate Evil Edition" hört sich so nach Konsole an, kaufe Dir D3 lieber für den PC (Battlechest, D3 mit "Reaper of Souls")

Gerade das selbst Hochleveln/Farmen macht den Reiz aus. Einen Account kaufen ist wie ins gemachte Nest setzen, langweilig ;)

Ist wie die Honks die Singleplayer mit Trainer spielen und sich selbst den Spielspaß nehmen. Ich werds nie verstehen.

Naja, so für 5-10 Stunden hat man halt einiger Maßen Spaß. Danach hat man in der Regel sehr gutes Equip und es wird sehr schnell sehr langweilig, weil einfach nichts mehr kommt. Dazu ist das SKill- und Item-System halt echt besch...eiden. Man MUSS das entsprechende Set spielen, das genau auf den Skill, den man nutzen will, ausgelegt ist und die entsprechenden anderen Uniques, die auch diesen einen Skill verstärken Finde ich halt sehr schade und viel zu simpel für ein Diablo.

Leider sind auch die Seasons in D3 absolut nichts besonderes und eher langweilig. Also eine Season mal mitspielen reicht. Im Gegensatz zu PoE, wo wirklich immer neue Mechaniken und interessante Neuerungen dabei sind.

Wenn ich es jetzt noch unbedingt mal ausprobieren wollen würde, würde ich auch nur die 15€ version kaufen.

Ich empfehle ebenfalls Path of Exile, ganz klassisches Hack and Slay, endloses Farming möglich.
Im Vergleich zu Diablo II LoD find ich die Optionen, die sich durch den universellen Fertigkeitsbaum bieten viel schöner, gerade weil auch ungewöhnliche Builds möglich sind.

Wenn dich die unterschiedlichen Ligen verwirren spiel doch Standard, ohne Multiplayer Content (Handel z.B.) Häckchen bei SoloSelfFound (SSF) setzen – Hardcore würde ich für Anfänger nur empfehlen wenn eine gewisse Frusttoleranz vorhanden ist oder vorhandene Character-Builds (siehe z.B. PoE Forum) genutzt werden.
Ein „toter“ SSF Hardcore Char ist im Standard SSF Modus weiterspielbar. Jeder Char aus SSF kann nach Standard (inklusive Kiste, Items) migriert werden.
Die wechselnden Ligen bieten eigentlich „nur“ Abwechslung durch neuen Content und exklusive Items.
PoE ist zwar kostenfrei spielbar, allerdings sind die Erweiterung der Itemplätze in der Kiste durchaus sinnvoll, Angebote gibts regelmäßig zum kleinen Preis, GGG spendier ich gern ein paar Groschen.

oder die Hardcore Player welche sich hochziehen und durch Grifts ziehen lassen.. und dabei fleissig im Eck stehen damit ihr Char nicht über den Jordan geht =D
Beim porten zum Loot sind die aber dann auf Zack und sehr schnell Profis

Bei PoE spiel ich zu 90% Hardcore SSF, als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, bekloppt passt schon eher. 😅

Zurück
Oben