• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 4 mit Season 6 - Abwertung der bestehenden Charaktere?

DERHansWurst

Lieutenant
Guten Abend,

musste nach dem Update feststellen, dass mein eigentlich ziemlich perfekt ausgestatteter Charakter nicht nur auf Stufe 50 von 60 ist, sondern auch dessen Gegenstände.

Kurze Verständnisfrage: wenn ich nun auf Lvl 60 komme, muss ich dann praktisch all meine Items noch mal neu für Item Lvl 60 farmen?
Auch die wirklich seltenen mythischen Uniques?

ohne wertverlust von alten zeug wäre das Game ja langweilig.
Ich zocke nur Hardcore und hab das Problem mit dem veralten gar nicht ^^

Es wurde mittlerweile so viel an den Items und Klassen rum gebastelt das vermutlich dein ganzer Build eh nicht mehr funktioniert. Das ist normal bei Diablo, war bei D3 nicht anders... so funktioniert das Game. :D

Gut ich sehe schon das führt zu nix und ich bin am Arsch.
eRacoon schrieb:
Es wurde mittlerweile so viel an den Items und Klassen rum gebastelt das vermutlich dein ganzer Build eh nicht mehr funktioniert. Das ist normal bei Diablo, war bei D3 nicht anders... so funktioniert das Game. :D
Nein bis vorgestern war mein Build bombe und heute bin ich ein Lvl 50 Char mit 50er Ausrüstung bzw. sogar 35er Items in der Truhe..

Achja und dass Items geändert ung ganze Builds zerstört wurden, hatte mich bei D3 schon gestört, wieso ich es dann auch aufgehört habe zu spielen. War ja bei D4 bis jetzt mMn nie so extrem.

Ich ziehe den Typen mal eben auf 60 und schaue was auf mich zu kommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Mich hat das auch ziemlich genervt, erst hat man dem Barb kräftig die Flügel gestutzt (hatte mit mittelmäßigen Equip manchmal 12 Mio damage, danach nur noch 1,2 bis 2 Mio)
und dann startet man Vessel of Hatred und man ist plötzlich nur noch Level 50 und das Gear ist reif für die Tonne.

Bei mir wurden manche Uniques komplett gesperrt. Jetzt habe ich Blauzorn und Frostbrand in der Kiste, kann sie aber nicht mehr tragen.
Die anderen Uniques wurden ja herabgestuft. Den eine Ring, der regelmäßig automatisch Leichenexplosion, Skelettpriester und Leichenranken auslöst, ist ein Pflichtitem. Den kann ich nicht ablegen, aber finden nach Ende der Saison auch nicht mehr.

Willkommen im Hamsterrad der ewigen Progression.
Irgendwas muss gemacht werden, damit Charactere wachsen koennen: Hohere Level, bessere Gegenstaende, oder halt umgekehrt, das Abwerten bestehender Charactere bzw. Gegenstaende.

Sonst wird es irgendwann langweilig, und man hat keinen Grund mehr zu spielen, und dann keine Gelegenheit mehr Geld auszugeben.

Es mag zwar eine Weile Spass machen sich mit einem ueberpowerten Character durchs Spiel zu schnetzeln, aber wenn es keine Herausforderung mehr ist, wird es irgendwann langweilig.

Obs nun ein guter Schritt war, bestehendes Equipment und Charactere abzustufen sei mal dahingestellt. Eher nicht, weil die Charactere oft die "Babies" der Spieler sind. Aber man wollte vermutlich vermeiden das es wie in WoW endet, wo die Zahlen irgendwann zu gross geworden sind.
Wenn ich hier lese das Schaden vor dem ersten Addon schon in zweistelligen Millionenbetraegen gemessen wurde, wo soll das in ein paar Jahren Enden, wenn man nicht regelmaessig zurueckstutzt?

Naja, Mund abgeputzt und weitergeschnetzelt.
Da das Equip eh für die Tonne war, dachte ich mir, skillst um und spielst mal was anderes.
Ich spiel jetzt nen Wurf-Barbaren, macht Laune, auch wenn er von guten Equip noch ne Ecke weg ist.
Werden wieder unzählige Höllenhorden und Helltides.
FRISCHFLEISCH.

In erster Linie war es ja nur eine Verständnisfrage. Wie man das sieht ist jedermanns eigene Sache, eine gewisse Frustration kann ich aber verstehen.

Habe den Char auf Lvl 60 gespielt und festgestellt, dass man mit dem alten Equip halbwegs gut auf T3 durchkommt. Das heißt, die "Abwertung" hält sich gewissermaßen im Rahmen und ja, nun ist wieder Luft nach oben.

Abseits davon brachte das Update ja auch einige Änderungen, Verbesserungen wie Verschlechterungen, mit sich.

Es macht weiterhin Spaß zu schnetzeln, aber noch mal die Zeit investieren, um einen richtig gut ausgestatteten und gemaxten Char zu haben, werde ich persönlich nicht.

Zurück
Oben