• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo II uncheated savegames gesucht

ciao

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.508
Hallo,

endlich läuft D2 auf meinem Windows 8 System. Zumendest der Akt 1. Wenn ich nach Osten gehen will, kommt immer dieser Fehler: UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION 0000005.
Es gibt zu diesem Fehler viele Foreneinträge, aber keine eine Lösung hat geholfen und kaum jemand hat den fahler an genau dieser Stelle.
Also ohne weiter mir den Kopf zu zerbrechen möchte ich einfach mit einem Savegame weiterzocken, der ab Akt 2 beginnt.
Nun gibt es viele gecheatete Spielstände oder solche die in Akt 4 oder 5 stehen, aber das ist ja nicht mein Anliegen. Wenn jemand also über einen Spielständ verfügt, der an Akt 2 beginnt oder weiß, wo ich einen solchen Spielstand downloaded kann, würde ich mich über einen Post freuen.

Ciao
 
Ich würde mit meinem eigenen Char weiterspielen wollen.
Vorschlag: eine XP VM oder eine Linux VM und dann Diablo2 unter WINE spielen.
 
Das nutzt ihm nix. Zu 99% ist das Problem die Videosequenz die da kommen sollte. Und die kommt bei jedem neuen Aktwechsel in jeder Schwierigkeitsstufe. D.h. wenn er Duriel besiegt hat und nach Akt3 will hat er das exakt gleiche Problem wieder.
 
Probier doch mal im Windows Mode zu spielen.

"deinPfadzuDiabloII"/Diablo II.exe” -w

Hat auf jeden Fall was mit deinen Grafikeinstellungen von Diablo zu tun, die sind ja leider, verglichen mit den heutigen verfügbaren Sachen, ein wenig altbacken.

Schau auch mal in dem integrierten Grafiktest ob auf DirectDraw geschaltet ist.
 
Vielleicht hilft es auch einfach mal ein OS zu nehmen das keine Beta ist.. Das Leute immer meinen mit einer BETA! arbeiten zu muessen...
 
IC3HANDS schrieb:
Vielleicht hilft es auch einfach mal ein OS zu nehmen das keine Beta ist.. Das Leute immer meinen mit einer BETA! arbeiten zu muessen...

Dass Leute immer auf dem Beta-Status eines stabilen Betriebssystems herumreiten müssen. Heutige Beta-Versionen von Windows sind IMMER stabil. Diesen Bug gibt es schon seit mindestens 8 Jahren. Bei mir hat es früher geholfen, keine volle Installation vorzunehmen, sodass er vor jedem Video eine Aufforderung zum Einlegen der Video-CD anzeigt. Da einfach auf abbrechen klicken und es geht zumindest spielerisch weiter.
Alternativ könntest du auch im Closed Battle.net spielen. Wenn du da an der Stelle, wo das Video kommen sollte, rausfliegst, bist du nach erneutem Einloggen trotzdem im 2. Akt, weil der Server sich das merkt im Gegensatz zum Single Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Window-Mode ist eine gute Idee. Zusätzlich empfiehlt es sich die visuellen Designs und Desktopgestaltung zu deaktivieren sowie im Kompatibilitätsmodus für XP laufen zu lassen.

Mit welchem Patch spielst du? Vanilla oder LoD?
Hast du das Komplettpaket installiert? Zur Sicherheit kopiere alle Videos und Musik der CDs (MPQ-Dateien) in den Diablo-Ordner.
Eine weitere Möglichkeit wäre den GlideWrapper von Sven Labusch zu verwenden oder direkt den D2SE von Seltsamuel.
 
welche Version ist das? 1.09 - 1.13? ist das Cheataccount? kann auch an Cheatsachen liegen! probier erstmal andere Grafikeinstellungen und den DirectDraw nutzen
 
Das Problem mit der Access Violation hatte ich auch die ganze Zeit und das ist im Window Mode komplett verschunden... also mal mit -w nach der exe versuchen.

Alternativ kann man die video.mpq gegen Dummy Dateien tauschen die das Spiel zwar für echt hält, die aber kein Video abspielen. Wenn man das Spiel kennt sind die eh nur lästig...

Die Dummys gabs immer auf indiablo.de im Download Bereich.
 
Zurück
Oben