• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III - Saisonaler Held

Sapphire Fan

Commander
Hallo Leute,

durch googlen finde ich alles und nichts oder verstehe es nicht. Wenn ich einen Saisonalen Helden erstelle, startet dieser ja bei Stufe 1 und man spielt ihn komplett hoch. Nach der Saison wird er zu den nicht Season-Chars hinzugefügt oder? Was passiert mit den speziellen Items der Saison? Da gibt es ja immer einen speziellen Gegenstand, kann man die dann nach der Saison behalten oder nur alle anderen Items? Was bringt es mir denn genau eine Season mitzuspielen? Ach ja, spiele auf der Xbox, falls das wichtig ist.

Sapphire Fan schrieb:
Nach der Saison wird er zu den nicht Season-Chars hinzugefügt oder?

Yep.

Sapphire Fan schrieb:
Was passiert mit den speziellen Items der Saison?

Saisonale Gegenstände gibt es in dem Sinne nicht. Was du gewinnen kannst, ist kosmetisch. In Saison 20 ist das ein zusätzliches Truhenfach, ein Begleiter und ein Paragonportrait – davon liegt nichts im Inventar.

Sapphire Fan schrieb:
Was bringt es mir denn genau eine Season mitzuspielen?

Ungefähr so wie eine neue Saison von Sport X. Alles frisch, alle starten von null, das Rennen um die Leistungskrone beginnt neu. Dazu kommen kleine saisonale Buffs, aktuell ist das in Saison 20 die Änderung von Kanais Würfel, die dir gestattet, sämtliche extrahierten Eigenschaften in den drei Feldern zu kombinieren. Man ist nicht mehr auf Waffe – Rüstung – Ring festgelegt, sondern kann frei kombinieren, z. B. Ring – Ring – Ring. Das erlaubt ein paar interessante Variationen von Builds.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Es wird alles nach der Season in das "normale" Game übernommen, auch die Paragon Level werden addiert.
Was es bringt? Naja eine neue Herausforderung mal wieder von 0 zu starten, alle Bestenlisten werden gecleart und es gibt in jeder Season eben was besonderes.

Wenn die Saison beendet, wechselt er zu den nonseason Chars. Alle Items und mats werden zum nonseason übertragen, paragon erfahrung wird addiert.

Wudjo brauchte nur 5,5 stunden um einen Zweitchar (DH) vom level 0 zum Rank1 Leaderboard der DH. GR-lvl 121 Solo mit nur 5 Augments. Er startete mit dem Barbar. Für die "besten" D3 Spieler sind die Seasons eher einfacher als die nonseasons wenn es um die Bestenliste geht.

Aber gibt es sezielle Sets (das grüne Item-Zeug) was es nur in der jeweiligen Season gibt oder sind die Sets immer gleich? Weil, sehe da bisher keinen Anreiz für mich jetzt wo ich meinen Zauberer auf Paragon 50 habe, nochmal als Saisonaler Held neu anzufangen. Das Season-Thema wie das mit dem Kanaiswürfel und dem extrahieren momentan gibts es ja nur in der Saison dann und danach ist es wieder weg und wird auch nicht auf die non Saisons übertragen? Die Season würde ich nur spielen, wenn es da spezielle grüne Sets oder legendäre Items gibt, die man sonst nicht bekommen kann, aber auch nur wenn man die Gegenstände dann auch danach behalten darf.

Sapphire Fan schrieb:
Aber gibt es sezielle Sets (das grüne Item-Zeug) was es nur in der jeweiligen Season gibt oder sind die Sets immer gleich?

Immer gleich.

Sapphire Fan schrieb:
danach ist es wieder weg und wird auch nicht auf die non Saisons übertragen?

Es gibt in der Saison keine speziellen Gegenstände. Mit deiner jetzigen Einstellung wirst du wohl am glücklichsten werden, wenn du einfach nichtsaisonal spielst. Dort kannst du ja alles behalten.

Als Anfänger dürfte dir diese Seite und die verschiedenen Builds aller Klassen helfen: https://www.icy-veins.com/d3/builds

Super und danke für die Hilfe 😀

Die ersten Season (bis Season 6 denke ich) hatte man einen Zeitvorteil bestimmter Gegenstände finden zu können. Und jedes Mal wenn die Season beendet, konnte man diese Gegenstände auch im Nonseason finden.

Das wurde abgeschafft. Es gibt nur noch 2 kosmetische Gegenstände pro Season, die man NUR in der Season bekommen kann. Die bekommt man schon wenn man einen Season-Char erstellt und mit lvl 0 Miriam besucht.

Nur die Bestenliste ist einfacher als im Nonseason. Versuche mit paragon3000 in die Top10 der jeweiligen Klasse zu kommen. Die meisten sind so um die p8500 in der Nonseason, alle Klassen in der Top10.

Da hast du (noch) in der Season viel einfacher. ~5 Leute in der EU haben p3200 bereits nach 4 Wochen erreicht, da kann man mit p2000 noch Erster werden.

Was ist denn das maximale Paragonlevel? Dachte da wäre irgendwann schluss? Bekommt man da immer und immer weiter Punkte und kann die dann vergeben??

Kosmetische Items sind mir da nicht so wichtig. Kann mir einer sagen ob das Tal-Rasha Meteorbuild noch was taugt? Hatte das auf der Switch gespielt und machte damals echt laune. Aber nachdem ich einen Grift der Stufe glaub 70 und irgendwann über 80 gespielt hatte und noch keines von diesen hyper-seltenen Items bekommen hatte, was aber angeblich garantiert sei beim ersten Grift 70 oder höher, hatte ich keine Lust mehr gehabt.

ich würde sagen unbegrenzt. Ein paar haben bereits 10k paragon erreicht (nonseason natürlich), der höchste in EU hat ~11,5k. PC-Version. Mainstat und Vitalität haben keinen Cap.
Mit der Xbox und PS4/PS3 kann man "cheaten", und Blizzard hat keinen Einfluss hat auf die PS-Plus sowie xbox online um die Cheater zu entfernen.
Um dies zu vermeiden, online zocken vermeiden.
In China kann man natürlich mehr paragon erreichen, weil man da 25% oder 50% exp boost kaufen/erspielen kann.

ok, cool. Dann habe ich ja Langzeitmotivation. Ich zocke eh nur alleine, evtl mal mit nem Kumpel zusammen, sollte er es sich holen, ansonsten nur alleine. Kennst du dich mit dem Zauberer aus? Was spielt man da denn um Solo Grifts gut bis sagen wir mal 100er schaffen zu können? Meteorbuild mit Tal-Rasha set noch brauchbar?

Einfach in die Bestenlisten reinschauen und die Builds dort nachbauen, ist einfach.
Kanais Würfel geht natürlich auch non season, wie kommst du darauf das es nicht so wäre? Oder ich habe dich falsch verstanden :)

Solorift lvl 100 ist mittlerweile keine große Kunst mehr. Das packst du nach spätestens einer Woche mit 2-3 Stunden am Tag relativ easy, wenn man gut farmen kann :)

Ich hab zur aktuellen Season mal wieder angefangen. 5 oder 6 Tage gezockt, Paragonlevel 700, level 100 Portal gelaufen und aufgehört zu zocken. Das Spiel hat dann doch leider nicht soviel zu bieten.

Zurück
Oben