• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III - Welche Grift-Stufe sollte man maximal gehen für Legendarys?

Sithys

Captain
Moin zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, was zum Item-Farmen am meisten Sinn macht. Spiele aktuell Season 20, Multishot-DH und packe 95er Grifts in 3 - 4 Minuten, 90er ungefähr 1 Minute schneller. Jetzt steht im Netz, dass das Item-Cap bei 12 Stück bei 90 liegt und 95 einem sowieso nicht mehr Items liefert. Könnte ich also nur noch 90er gehen? Ich dachte, dass in 95ern bspw. die Chance auf bessere Items höher ist oder ist dem nicht so?

Finde im Netz dazu absolut keine verlässliche Quelle, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen :)

Mach das was du in angemessener Zeit schaffst. Bei der aktuellen Beschreibung würde ich sagen, mach 90er, einfach weil du davon mehr schaffst.

Die Items werden nicht mehr besser, es werden nur "mehr". Bei round about 100 ist aber Schluss, da ist dann wohl das "drop cap". Am sinnvollsten ist es, wenn du die Stufe läufst, bei der du rund 3 Minuten brauchst.

wenn es danach ginge dürfte die stufe die beste sein wo du nur 1-1,5min brauchst
sofern es den vorteil hat das du deine gems für augments billiger und schneller upgraden kannst.

ich selber hab die letzten seasons (diese nicht) immer 60er speeds gemacht bis ich alle gems 50+ hatte und dann in 5er stufen hoch (selber zu 99%solo spieler) und das auch bis 100(wenn du 100gems willst)-110 zum augmenten gemacht.

damit ist man mit bissel liebe nach paar tagen durch mit ancient+augment und ich konnte dann nach ca 1woche season push richtung top10-20 machen und dann richtung poe gehen (diese season ja fürn popo :) )

vorteil :

viele schnelle runs
billige augments
viele items (es gibt auch keine besseren items bei 130+ nur paar mehr)

um kurz zu sagen um so schneller um so besser (ziel unter 2min)
muss man aber mögen

Wobei es auch immer auf die Klasse ankommt wie schnell man die rifts schafft.
Mit meinem lahmen Leapquake Barbar lande ich immer irgendwo bei um die 4 Minuten xD
Der kann einfach nicht so schnell durchs rift huschen wie andere.

Zurück
Oben