Bumba-Bobby schrieb:
habs nie verstanden, warum man jede 3 Monate einen Beton 0 Char anfangen sollte. Kommt mir vor als ob man den gleichen Film jede 3 Monate neu schauen sollte.
RaverXX schrieb:
Mich nervt es alle 3 Monate von vorne anzufangen... Ansonsten haben Sie mit der Erweiterung vieles richtig gemacht.
Heelix schrieb:
Langzeit Motivation existiert für mich nicht in Diablo4 … diese Season Geschichte von vorne anfangen etc. echt nicht meins.
Spielt doch einfach Eternal? Das mache ich auch. Habe meinen Barbar von Tag 1 an bis heute und spiele ihn immer noch. Warum habt ihr diese FOMO und müsst unbedingt Season spielen? Ich verstehe das nicht.
Was wären denn eure Vorschläge, das aktuelle Modell der Seasons zu ändern? Ich weiß nicht wie man das sinnvoll machen soll.
Ich sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1)
Alle Inhalte kommen für alle und werden am Ende der Season wieder entfernt. Das hätte zur Folge, das ständig Änderungen rein kommen und dann wieder verschwinden?
3 Monate lang Vampire-Kräfte -> wieder weg -> 3 Monate lang Hexen-Kräfte -> wieder weg -> 3 Monate lang Boss-Kräfte -> wieder weg
Das macht so keinen Spaß. Alle müssten ständig ihre Charaktere umbauen usw.
2)
Alle Inhalte kommen für alle und bleiben für immer aktiv. Das ist wohl die schlechteste Option von allen. Nach ein paar Seasons hätten wir hunderte Mechaniken, keiner würde mehr durchsehen und das Balancing wäre komplett dahin und unbeherrschbar.
3)
Man kann eine alten Charaktere in die Season importieren. Das ist wohl die beste Option. Allerdings bricht dann auch die Wirtschaft in der Season sofort zusammen, wenn viele schon mit den besten Runen starten, massig Crafting-Materialien haben und bereits alle Mythic-Items nutzen sowie sämtliche Paragon-Level. Von einem fairen Start für alle kann man das nicht mehr sprechen.
Und ich höre schon manche schreiben:
"Aber ich spiele immer alleine, daher interessiert mich der Handel (Ingame-Wirtschaft) usw. nicht. Ich möchte nur die neuen Inhalte nutzen und das mit meinem alten Charakter."
Da verweise ich auf die Probleme bei Option 1 und 2.
Option 3 wäre für diese Leute dann die Beste, aber dort wäre nach der Season der Charakter auch wieder zurück auf dem Eternal ohne alle Kräfte der Season. Also habt ihr zwar etwas gespielt aber steht am Ende genauso da wie zuvor. Und falls der importierte Charakter eine Kopie wäre, sodass der originale Charakter komplett so erhalten bleibt, dann hätte man nach dem Season Ende und dem Transfer auf den Eternal Realm 2 Charaktere, d.h. das ist auch nicht mehr derselbe.
Da kann man auch gleich neustarten. Viele Spieler haben am meisten Spaß Builds zusammen zu bauen und sich an dem Level-Ups zu erfreuen. Daher spielen sie die Season. Wenn ihr das nicht wollt, spielt einfach Eternal.
Ich bin gespannt welche Vorschläge ihr habt und noch mehr darauf, wie genau durchdacht diese sind und wie praktikabel, in einem Spiel wie D4.