• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo IV crasht immer wieder mal

wern001

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7.546
Hallo,
hab jetzt länger D4 nicht mehr gezockt. Hab die Tage geupdatet aber leider crasht das Game nach ca 30-40 Minuten.

Was ich bis jetzt gemacht habe.
Installation überprüft -> kein erfolg
Parameter: -nostreamline -> kein erfolg
Grafikkartentreiber geupdatet -> kein erfolg.

D4 ist das einzige Game was crasht alles andere rennt ohne Problem.
Hat jemand noch einen Tip für mich?
 
ja war schon uptodate
 
Ich hatte das Problem Anfangs, weil meine Auslagerungsdatei nicht groß genug war (hatte die irgendwann, aus irgendeinem Grund, auf ne feste Größe gesetzt)... obwohl ich 32GB Ram drin hab. Nachdem die wieder auf "automatisch" stand, hatte ich zumindest die eine Art von Crashes nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Welche Hardware hast du denn ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Gibt viele User die Probleme mit der Auslagerungsdatei haben, selbst mit 64 GB RAM. Kannst auch mal probieren die Texturen auf Mittel zu stellen und nicht das high resolution pack zu nutzen.
 
hab bei mir auch feste auslagerungsdatei 2x 8 GB werd das mal wieder auf auto stellen.
BIOS ist uptodate.
Hardware ist egal D4 hat bis vor dem update immer ohne Probleme funktioniert. Alle anderen Games (City Skyline 2, Manor Lorads, Cyberpunk 2077, WoW, Black Desert....) läuft alles ohne Problme
 
frostbliz mit +2 hinterher

werd das morgen testen
 
das mit der auslagerungsdatei war es auch nicht ganz. lief aber deutlich länger.
Vor diesem Vessel update ist D4 nie abgestürzt
 
hab das ein bisschen beobachtet. Scheint so das es nur nach einer bestimmten Zeit abstürzt. ca 30-40 Minuten. Ungefähr so als würde ein Buffer voll laufen und das Game stüzt dann ab.
 
Liegt tatsächlich meiner Meinung nicht an dir bzw. deinem System. Schau mal in die offiziellen Foren.
Seit dem Addon läuft das Game leider nur noch bescheiden bei manchen Systemen.
Hatte auch ne ganze Zeit lang erhebliche Probleme. Inzwischen geht es einigermaßen.
 
Da haben die sich echt ins Knie geschossen. Jede Diablo Version seit 1 (ich fand den sterbesound der kleinen roten Viecher im ersten Lv so cool) lief bei mir bis jetzt ohne Probleme
 
Du hast sehr wahrscheinlich eine Nvidia-Karte. Benutze den Treiber 561.09 - damit scheint D4 zu laufen. Ich hab momentan den neuesten Treiber drauf und bei mir stürzt das Game auch immer wieder mal ab (32GB RAM, RTX3090). Kumpels haben AMD-Karten und da stürzt das Game nicht ab.
 
jup EVGA RTX 3090 und 64 GB RAM.
Werd mal den 561.09 wieder drauf machen. Hab den aktuellsten drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Geb mal Rückmeldung obs noch funktioniert, gab ja bestimmt schon 15 Patches von D4 seit Addon-Start (und keiner von denen hat die Abstürze mit den neuen Nvidia-Treibern behoben^^).

Edit: Hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Wenn du auf den alten Treiber zurückgehst, baust du wieder die Sicherheitslücken in dein System, die Nvidia mit den letzten Treibern behoben hatte. Also das Problem sollte mal langsam von Nvidia oder Blizzard gefixt werden. Ich mein, das geht seit Addon-Start schon so. Das ist jetzt bald 2 Monate her.
 
werd ich heut nachmittag testen.
hab das game immer nach einer halben stunde beendet und neu gestartet. Wenn ein HC Char stirbt ist das lästig
 
qiller schrieb:
Du hast sehr wahrscheinlich eine Nvidia-Karte. Benutze den Treiber 561.09 - damit scheint D4 zu laufen. Ich hab momentan den neuesten Treiber drauf und bei mir stürzt das Game auch immer wieder mal ab (32GB RAM, RTX3090). Kumpels haben AMD-Karten und da stürzt das Game nicht ab.
Da kann ich leider mit meiner AMD Karte gegenteiliges berichten :(

Heute Abend lief es aber tatsächlich mal ohne Crash ...
 
Oh. ok. Ja die Mates spielen auch nicht mehr wirklich lang am Stk. Von daher will ich das nicht ausschließen. Dann ist das wohl wirklich einfach ein Problem bei Blizzard, die das Game nach 2 Monaten nicht gefixed bekommen.
 
Zurück
Oben