• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo IV Ultimate Edition, wo ist der Mehrwert

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi Community, google hat mir nicht wirklich helfen können, daher kurz und knapp lohnt sich 30€ mehr Investment für ultimate edition, wenn ja wofür bezahlt man da den Aufpreis? wollte mal "Anfangen" es zu zocken, und überlege was es werden soll

Der Aufpreis war zum einen früher spielen zu können (das gab es auch schon mit Deluxe) und sinnloser Kosmetikram sowie ein besserer Battlepass.

Lohnt meiner Meinung nach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Aduasen und Chesterfield
wollte gerade sagen da steht alles beschrieben, jeder muss ja für sich selbst entscheiden welche Version er sich holen möchte, ich habe mir Ultimate geholt, weil ich 1. Diablo Fan schon immer bin, und bisschen früher zocken wollte, und weil ich wusste das ich die 1 Season mit Battlepass sowieso spielen will.

Nein.
Lohnt nicht aus meiner Sicht.

Normale Edition gekauft. Wie das männeken aussieht war mir egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Chesterfield schrieb:
google hat mir nicht wirklich helfen können

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein. Da brauchst du, wie @Mihawk90 schon schrieb, einfach nur direkt auf die Shopseite im Battle.net Store zu schauen. Das wäre auch schneller gewesen als diesen Thread zu eröffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog und Ulrich_Lars
@Mihawk90 @thealex das Problem liegt darin dass ich das spiel an sich nicht kenne und diese "Auflistung" mir nichts sagt deshalb diese detailliertere frage wie "die Spieler im Forum" es beurteilen.

was soll das sein -> Reittierrüstung Höllenbrutpanzer ?? , lohnt sich dafür der Aufpreis??

daher vllt mal langsamer mit solchen Thesen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt abseits von optischen Gimmicks keinen Mehrwert. Das ist der Bestandteil des Battlepass.

Und der gefühlte Mehrwert "früher anfangen" ist ja auch um.

Davon ab unterscheiden sich die Editionen halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hab die ultimate gekauft und es sehr bereuht.. spiel ist schlecht, einfach nur schlecht und die season sieht noch schlechter aus (zumal patch 1.1 so ziemlich alles was überhaupt funktionierte an die wand gefahren hat!). werde es daher heute deinstallieren und mich besseren spielen widmen, wie baldurs gate 3 bald :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und OneWinged
Weil Baldurs Gate 3 und D4 ja 1 zu 1 Deckungsgleich sind..

Selber Schuld wenn man gleich die beste Version kauft. Und auch die billigste hätte dir ja nicht gefallen?

Zudem gab es mind. 1 x die Möglichkeit die Beta zu spielen.

Aber manche machen eben alles um hinterher jammern zu können..

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Casillas
Chesterfield schrieb:
@Mihawk90 @thealex das problem liegt darin dass ich das spiel an sich nicht kenne und diese "Auflistung" mir nichts sagt deshalb diese detailliertere frage wie "die Spieler im Forum" es beurteilen
Ja, da hatte ich erst auch nicht durchgeblickt, trotz des Vergleiches.

Die Deluxe und die Ultimate haben nun halt ein paar Kosmetische Gegenstände drin auf die man auch verzichten kann. (Rüstung, Reittier usw.)

Den BattlePass aus der Deluxe soll man einzeln wohl auch für ~ 10 € erhalten können.
Mit aktiviertem Battlepass kann man in der Season (ab heute abend) zusätzlich weitere kosmetische Gegenstände "erspielen". Wenn Du heute erst neu anfängst, dann betrifft dich das erst mal nicht, weil man zum start der season auf mindestens einem Character die Hauptgeschichte des Grundspieles durchgespielt haben muss.

Der "beschleunigte" Battlepass aus der Ultimate lässt einen beim Battlepass halt 20 Stufen überspringen. Dann hat man die kosmetischen Gegenstände halt früher, bzw. muss etwas weniger Zeit in den 3 Monaten die die season läuft aufbringen, damit man alles vom Battlepass erspielen kann. Irgendwo stand mal was von ca. 80 Stunden Spielzeit, die man sonst ca. benötigen würde.

• Gefällt mir
Chesterfield schrieb:
was soll das sein -> Reittierrüstung Höllenbrutpanzer ?? , lohnt sich dafür der Aufpreis??

Reittierrüstung war literally das erste kosmetische DLC überhaupt (damals bei Elder Scrolls Oblivion), die Idee was Reittierrüstung sein soll ist jetzt also nicht so krass exotisch und unergründlich und ob man das haben will - hängt von dir ab...

• Gefällt mir
Dann gehen wir's doch mal schnell durch:

Reittierrüstung Höllenbrutpanzer
https://www.zockify.de/diablo-4/hoellenbrutpanzer/
Wie man hier sieht, handelt es sich um eine optische Veränderung des Reittiers. Es macht das Reittier nicht schneller oder stärker.

Reittier Versuchung
Es handelt sich um ein Reittier. Nicht schneller oder langsamer als andere Reittiere.
https://diablo.4fansites.de/bilder/diablo-4/reittiere/diablo-4-reittier-versuchung.jpg

Emote 'Schwingen des Schöpfers'
https://www.zockify.de/diablo-4/schwingen-des-schoepfers/
Ist eine rein optische Animation wie z.B. "winken" um mit anderen Spielern zu interagieren, oder dich eben mit diesem exklusiven Emote als Käufer der Ultimate-Edition zu outen.

Beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Pass
Du bekommst den Battle Pass für Season 1 freigeschaltet, was sonst Geld kostet, und gleich noch 20 Stufen für den Battle Pass obendrauf.
Das System 'Battle Pass' ist aus diversen "Free to play"-Spielen geklaut: du musst im Zeitraum der Season regelmäßig spielen und Aufgaben erledigen, um Stufen im Battle Pass aufzusteigen und Belohnungen zu erhalten.
Da du 20 Stufen mit der Ultimate Edition kaufst, musst du weniger zocken, um die letzte Stufe im Battle Pass freizuschalten.

Vier Tage Vorabzugang zu Diablo IV
Der Bonus ist schon rum, aber die meisten konnten es sicherlich nicht erwarten und haben sich die Ultimate Edition gekauft, um vier Tage früher starten zu können.

Et voila! hat mich dank Google knappe 5 Minuten gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Chesterfield
brettler schrieb:
Weil Baldurs Gate 3 und D4 ja 1 zu 1 Deckungsgleich sind..

Natürlich sind es nicht direkt die gleichen genres, aber Baldurs Gate 3 wird wenigstens ein Top game ohne Zweifel und nicht wie dieser Totalschaden der sich Diablo 4 nennt !

brettler schrieb:
Selber Schuld wenn man gleich die beste Version kauft. Und auch die billigste hätte dir ja nicht gefallen?

Nunja, habs eh kostenlos bekommen durch WoW Gold aber ich bereuhe trotz dessen nicht die 70€ Edition genommen zu haben, hätt ich noch 30€ Store Guthaben im Blizzard Store gespart für etwas anderes wie z.b. die nächste WoW Expansion...

brettler schrieb:
Zudem gab es mind. 1 x die Möglichkeit die Beta zu spielen.

Habe alle Betas gezockt und da in den ersten beiden auf Lvel 25 und in der dritten auf Level 20 schluss war, konnte man unmöglich! abschätzen das das Spiel insgesamt so unfassbar schlecht wird. Nichts war einschätzbar da die Itemization bei LEvel 25 schluss machte, die Progression ebenfalls und man nur nen kleinen Bereich der gesamten Spielwelt erkunden konnte. Die Probleme mit dem game fangen hat erst nach Level 50 so richtig an, sobald man auf WT3 und ins Endgame kommt ! Vorher ist es ganz ok aber nichts besonderes

brettler schrieb:
Aber manche machen eben alles um hinterher jammern zu können..

Das ist leider kein jammern sondern mehr als berechtigte Kritik da Diablo 4 ein Totalschaden geworden ist, besonders nach dem gestrigen 1.1.0 Patch, der mal eben fast allen Builds aller Klassen 40-70% damage genommen hat und damit jeden massivst abgeschwächt hat sowie Barb und Sorc unspielbar gemacht hat.....

Vielleicht solltes du dich vorher informieren bevor du solch Aussagen triffst, oder das Spiel selbst zocken und mal ins Endgame kommen etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Chesterfield schrieb:
Das wissen wir doch nicht, ob es sich für dich lohnt, wenn du einen Skin für dein Pferd bezahlst oder nicht.
Spieltechnisch hat der Skin keine Auswirkung.
Battlepass/Season ist noch nicht gestartet, dass heißt den Bonus (von diesem einem ersten Battlepass) kann noch niemand so richtig einschätzen.
Vorabzugang ist halt schon rum.

Diese drei Punkte unterscheiden die Editionen.
Ich habe mir die kleinste Version an Tag 1 gekauft, weil ich Blizzard ungern Vorab Geld gebe und auch nicht für solche Dinge bezahle, die ich eh nicht nutze.

Chesterfield schrieb:

Aber der Punkt ist doch der: Bei all diesen Editionen (auch abseits von D4) ist der Mehrwert 99,9% immer digitaler Content in Form von Skins & Co. Und mit minimaler Eigeninitiative hättest du das eben auch rausfinden können.

Die Frage, ob sich das lohnt, musst du dir am Ende selbst beantworten. Die einen sind bereit, Geld für Skins und digitalen Content auszugeben, andere eben nicht. Auch das ist kein neuer Schuh, mittlerweile ist das doch gefühlt in jedem Spiel der Fall, egal ob AAA oder Free to Play.

Daher: Sorry wenn es etwas ruppig rüberkam, aber das sind Sachen, die sind seit mehreren Jahren Gang und Gäbe - leider!

• Gefällt mir
Bin Lvl52 und mir wurden schon eine Pferderüstung und 3-4 Pferdeskins gedropt.
Rüstungsskins für den Charakter kann man glaube ich nur kaufen? Abgesehen von den Standard Transmogs.

Vielleicht solltes du dich vorher informieren bevor du solch Aussagen triffst, oder das Spiel selbst zocken und mal ins Endgame kommen

Wer sagt denn das ich es nicht spiele?

Die Probleme mit dem game fangen hat erst nach Level 50 so richtig an, sobald man auf WT3 und ins Endgame kommt ! Vorher ist es ganz ok aber nichts besonderes

Das sind eh immer die besten ala "Ich habe das Spiel 2000h gezockt abr nun macht es keinen Spaß mehr".

Nunja, habs eh kostenlos bekommen durch WoW Gold aber ich bereuhe

Erst "gekauft" nun kostenlos mit WoW Gold wsh. vom Chinafarmer. Naja auf den Arm nehem kannst ud andere.
n Top game ohne Zweifel und nicht wie dieser Totalschaden der sich Diablo 4 nennt !

Dann spiel es halt nicht mehr und lass die Leute in Ruhe die es spielen wollen. Und in 2 Wochen kommt der Post "BG3 ist ein Totalschaden ich spiele Starfield das wird nicht so ein Totalschaden wie SF".

Wer den Totalschaden WoW spielt und so viel Geld/Gold anspart um die teuerste Version zu kaufen, und das trotz Beta, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
brettler schrieb:
Erst "gekauft" nun kostenlos mit WoW Gold wsh. vom Chinafarmer. Naja auf den Arm nehem kannst ud andere.
Dieser vermeintliche Widerspruch ist ganz einfach erklärt. Über die WoW-Marke kann man ganz offiziell Gold aus WoW in Battlenet-Guthaben umwandeln (oder alternativ in 1 Monatz Spielzeit pro Marke). Und mit dem so angesammelten Guthaben hat er dann Diablo 4 gekauft.

Hatte so beispielsweise während Legion 0€ Abokosten, weil ich monatlich so viel Gold erspielt hatte, dass ich mir dafür jeden Monat eine Marke für Gold kaufen und die dann in Spielzeit umwandeln konnte.

Zurück
Oben