Diagnoserichtliniendienst zieht zuviel CPU Leistung

TriggZz

Cadet 2nd Year
Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel i9 11900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 GB (Corsair Vengeance RGB Pro)
  • Mainboard: ASUS ROG Maximus XIII Hero
  • Netzteil: ASUS ROG Thor 850W
  • Gehäuse: ASUS ROG Helios
  • Grafikkarte: ASUS ROG STRIX RTX 3090 24 GB
  • SSD: System: SAMSUNG 970 EVO Plus 1 TB / Spiele&Dateien: SAMSUNG 970 EVO Plus 2TB
  • Monitore: 2x ASUS XG27UQR (3840 x 2160)

Hallo Leute,
Mein Problem ist das mein Diagnoserichtliniendienst manchmal nach dem Starten zu viel CPU Leistung zieht(11-13%)
Wodurch ich dann Lags im Spiel bekommen,
Kennt jemand einen Permanenten Fix, habe schon versucht was bei Google zu finden, hat nichts Permanent geholfen.

Kann ich den Diagnoserichtliniendienst Permanent deaktivieren, oder kriege ich dadurch Probleme?

Danke schonmal im voraus

Der dienst ist fuer wiederkehrende Wartungsaufgaben und wenn ich das richtig im kopf habe, auch fuer wiederherstellungspunkte zustaendig.

Hast du dir mit Tools zur Systemoptimierung, antiviren, oder RGB tools vielleicht war verbastelt? was ist denn in der Richtung alles installiert?

Habe jetzt mal zwei Bilder von den Tag mit Problem, und ohne Problem, kann da jemand was drauf schließen?

Anhänge

• 20230108_180149.jpg
    20230108_180149.jpg
    841,7 KB · Aufrufe: 258
  • 20230108_180855.jpg
    20230108_180855.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 263
Wenn du mit diesen tollen Anzeigen das Was siehst dann mach dich umgehend auf wenn du es siehst und schau was da im Detail unter der Motorhaube tickt.
Wenn du es aber nur siehst aber nicht im Alltag spürst vergeude nicht deine Zeit damit - gegen WIN und sein Sturköpfchen würdest du immer verlieren 😉

Meine Meinung:
Um eine Entscheidung zu treffen brauch ich am ehesten eine Tendenz - eine Temperatur etwa die in kurzer Zeit rapide ansteigt. Bleiben wie bei einer Temperatur (was sonst eigentlich könnte kritisch aus dem Ruder laufen..?) - wenn muss ich mir ein Limit setzen ab dem ich den berühmten Stecker ziehe, also ausschalten oder massiv Progs cancellen.
Nur wette ich, dass diese Ereignisse schneller sind als du eingreifen kannst (man muss ja nur mal aufs Klo…) Deswegen brauche ich so was nicht, verlasse mich auf die Systemreaktionen. Ich bin der User, nicht der Systemüberwacher…

CN8

Zurück
Oben