Barock
Cadet 4th Year
Habe einen alten PC (Im Folgenden Patient genannt) geschenkt bekommen. Mainboard müsste so von 2007/2008 sein mit 4x DDR2-Slots, davon zwei belegt.
Platziert war eine Intel Core 2 Quad CPU von 2013, vermutlich nachgerüstet. Habe diese in einem anderen Rencher verbaut und die Intel Core 2 Duo des anderen Rechners nun beim aktuellen Patienten verbaut. Habe auch die Grafiken ausgewechselt sowie das Netzteil.
Beim Patienten ist jetzt verbaut:
Problem ist, dass der Rechner nicht mehr startet. Ich komme nicht mal ins BIOS.
Dachte zuerst, ich hatte sie Pins auf dem CPU Sockel verbogen aber die sehen gut aus.
Jemand eine Idee?
Verkabelt ist alles richtig, habe ja nur Netzteil, CPU und GraKa gewechselt. Lüfter der CPU und der GraKa laufen auch. Strom ist also da aber mein Monitor meldet auf dem DVI kein Signal.
Platziert war eine Intel Core 2 Quad CPU von 2013, vermutlich nachgerüstet. Habe diese in einem anderen Rencher verbaut und die Intel Core 2 Duo des anderen Rechners nun beim aktuellen Patienten verbaut. Habe auch die Grafiken ausgewechselt sowie das Netzteil.
Beim Patienten ist jetzt verbaut:
- das besagte alte Mainboard
- ein max. 170W Netzteil
- irgendeine poplige Nvidia von 2008 oder so. (GT218 oder 31M oder sowas)
- Intel Core 2 Duo e7500
Problem ist, dass der Rechner nicht mehr startet. Ich komme nicht mal ins BIOS.
Dachte zuerst, ich hatte sie Pins auf dem CPU Sockel verbogen aber die sehen gut aus.
Jemand eine Idee?
Verkabelt ist alles richtig, habe ja nur Netzteil, CPU und GraKa gewechselt. Lüfter der CPU und der GraKa laufen auch. Strom ist also da aber mein Monitor meldet auf dem DVI kein Signal.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: