Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Marktforscher von Feldteam haben in einer aktuellen Umfrage herausgefunden, dass bereits jeder dritte deutsche Internetnutzer mit den unerwünschten Einwahlprogrammen in Berührung kam.
Ist das eigentlich nur Unwissenheit (DAU-Syndrom) oder liegts an der falschen Software? Ich habe mir mit Mozilla noch nie irgendeinen Dialer eingefangen. War ich nun vorsichtiger als andere oder hatte ich einfach Glück?
Mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen wird der automatische DL und installation dieser SW unterbunden.
Mozilla ist dagegen gefeiht, Opera auch. Nur der IE macht da Probleme, da 99% der Dialer darauf ausgelegt werden.
Als ich noch win98 hatte, hat ich regelmäßig so'n Ding auf'm Rechner, aber dank FW hatten die keine Chance.
das nervigste ist, da man getarnte dialer ja mit nem antivirenprog oder trojan remover verhindern kann, das auf total vielen seiten einwahlsoftware genutzt wird. so kann man zb über google nach lustigen kuzfilmen suchen und bekommt nen vernünftigen link erst nach der 30. seite, da davor nur dialerseiten sind, die fast alle gleich aussehen, von der gleichen firma kommen und nur nervig sind. zum glück gibt es dagegen ein trick:
zum surfen brauch man KEINE tastatur !