Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letzten Monat berichteten wir über die Karte, welche aus der Zusammenarbeit von Diamond und Smooth Creations hervorgeht. Nun folgt die erste Impression seitens W1zzard.
Die Taktraten der HD 4870 XOC Black Edition sind genauso ungewöhnlich wie ihre Optik. Letztere bekommt die Karte vom Komplett-PC-Fertiger Smooth Creations verpasst, welcher für extravagante Designs bekannt ist. Diamond wiederum quetscht statt 750/1.800 bis zu 950/2.400 Megahertz aus dem Silizium.
Mit diesem Takt dürfte die Karte einer Geforce GTX 280 mehr als nur Feuer unter dem Die machen - die Flammen und der Totenkopf auf dem Kühler könnten eine Anspielung auf die "tödliche" Power der Diamond HD 4870 XOC Black Edition sein.
Das ist durchaus eine sehr interessante Karte. Bin da mal auf einen Test gespannt. Besonders in Punkto Leistung und Verbrauch. Denn die müssen der Karte ja mehr Spannung geben, damit die ohne weiteres diese Taktraten fährt und damit einher geht dann auch ein höherer Verbrauch.
Das dürfte dann wohl der von ATi gemeinte Super RV770 sein.
soll wohl kein Super RV770 sein, sondern eine "normale" 4870 mit stark modifiziertem BIOS.
“The firmware was custom designed to enable end users to go beyond the normal over clocked speeds and allow them to push their cards for higher performance via the Catalyst Control Center. The GPU’s custom firmware has been unlocked to push cards to GPU settings of up to 950MHz and Memory of up 1200MHz [4x1200],” said Mr. Gastelum, director of product development and engineering at Diamond.
Nach einer anderen Quelle ist es doch der "Super RV770":
The "Super RV770" will arrive with water-cooling pre-installed and an unlocked BIOS, which enables the GPU to be pushed all the way to 950 MHz and the memory to 4.8 GT/s According to some sources, you may be able to push the GPU beyond 1 GHz, using TEC elements, and keep the temperature of GPU low. Don’t look for this unit in retail; it is an AIB/OEM-only product.
Die Karte gefällt, vor allem die Taktraten, da binn ich gespannt wann diese erscheint und was die Karte kosten soll, und vor allem ob und wie weit man den takt noch bekommt.
also die taktraten klingen echt verdammt interessant.
aber naja die optik - die karte wird eh mit dem kühler nach unten eingebaut von daher ist die optik da eher zweitrangig denn das sieht dann eh niemand mehr
Bei solch einer stark übertakteten Karte würde mich der Preis und vor allem die Temperatur interessieren, denn der RV770 ist ja von Haus aus schon ein Hitzkopf auch ohne Übertaktung.
Hammer so ne extrem übertaktete Karte hab ich ja noch nie zu kaufen gesehen.
Wenn das der normale Hhip is.... müsste es ja mit einem entsprechenden Kühler auch möglich sein die normale 4870 sehr hoch etwa 850-890 core zu übertakten.
Hammer so ne extrem übertaktete Karte hab ich ja noch nie zu kaufen gesehen.
Wenn das der normale Hhip is.... müsste es ja mit einem entsprechenden Kühler auch möglich sein die normale 4870 sehr hoch etwa 850-890 core zu übertakten.
Die Karte wird wohl niemand mit dem schönen Kühler betreiben können, ... die 4870 ist ja so schon verdammt heiß, ... wie soll das dann erst SO ausgehen?
Mit dem Kühler werden die sich wohl schon was einfallen lassen.
Aber denkt ihr bei den Taktraten die die haben soll lohnt es sich für mein Sys was das NT angeht? (35 A auf der 12er combined)