Diamond Viper V550 und Win XP Treiber

Lix

Lieutenant
Diamond Viper V550 winxp treiber GAANZ DRINGEND!!

Hi @all!!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Treibern für eine Diamond Viper V550 für
Windows XP Professional. Ich habe sämtliche Detonator von nVidia ausprobiert doch
die Karte nimmt den Treiber nicht. Ursprünglich dachte ich auch, dass WInXP die
Karte selbst erkennt, tut sie auch, jedoch versehen mit einem "schönen" mich
langsam ankotzenden Ausrufezeichen! Ich habe schon sooo viel Treiber versucht....
... nichts funktioniert! Läuft diese Karte unter WinXP überhaupt? Ich war jedenfalls
sehr erstaunt, dass sie von WinXP nicht korrekt erkannt wird!

Chip: nVidia Riva TNT (16MB)

Hat jemand eine Idee? Oder evtl. noch eine gute Quelle für Treiber??

Hier mal das System um das es sich handelt:

Gigabyte GA-6BXU Slot I Board (440BX)
Intel Pentium II 400MHz
384MB RAM
SCSI HDDs 2x IBM 9 GB
Plextor 40x CD-Rom
Yamaha Brenner 4x4x16x
SB Live! Value
Adaptec SCSI Controller onboard

Help Help, das ist sehr dringend!!!

Also das erste Prob dürfte sein das es die Frima Diamond meines Wissens seit einiger Zeit gar nicht mehr gibt bzw. auf jedenfall keine GraKas mehr herstellt. Ergo gibets auch schon seit längerem (ca 3-4 Jahre?) keine Treiber-Updates mehr.
Hier ist ne Liste mit den aktuellsten der Firma: Link

Warum XP dir ein Ausrufezeichen macht weiss ich auch net, aber ich meine zu wissen das die neusten Detos den TNT-Chipsatz nicht mehr unterstützen, ich glaub nur noch bis zu den 20er, dass würd auch erklären warum sich die Detos nicht installieren lassen - ich nehme einfach mal an das du aktuelle ausprobiert hast. Von daher kannstes ja mal mit dem 21.81 usw probieren.

Wie gesagt bin mir nicht zu 100% sicher, von daher kann mich auch einer eines besseren belehren :stacheln:.

EDIT: Hier noch n Link zu einigen älteren Detos: NVinside
Der älteste für XP ist ein 14er, der müsste auf jedenfall funzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.....

Schonmal vielen Dank für die Download-Links, funzt leider immer noch nicht obwohl die 14er Detos ja funzen müssen! Scheinbar hat die Kiste noch nen anderes Problem!

hmm..... *grübel*

In einem anderen Rechner habe ich die Karte auch unter XP laufen, kann Dir nach 17:00 Uhr die Lösung geben, welchen Treiber ich dafür benutze. Aber soviel ich mich erinnere ist es der interne Treiber den XP mit sich bringt. Habe auf jeden Fall keinen anderen installiert. Aber ich sehe nachher mal nach. Melde Dich noch mal wenn ich es vergesse.

Die Karte bei mir ist eine Viper 770, sollte aber dem Treiber egal sein. Benutze den 27.51 Deto, Karte wird als Riva TNT2/TNT2 Pro im Gerätemanager aufgeführt. Macht unter XP no Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben